Bei Erkältung im Regen joggen?
Kann man bei einer Erkältung im Regen joggen? Oder wäre das unvorteilhaft
6 Antworten
Wenn du kein Fieber oder erhöhte Temperatur hast, das ist eine Voraussetzung, hilft es dir sehr z.B. Spaziergänge an der frischen Luft zu machen. Aber dabei naßregnen lassen..die frage kannst du dir bestimmt selbst beantworten. ;-)
Danach viel Wasser und Tee trinken, leichte Kost und dann bist du in ein paar Tagen wieder fit.
Joggen oder andere körperliche Anstrengungen solltest du meiden, damit sich dein Körper erholen kann.
Falls es dich interessiert: Wenn du wieder fit bist, morgens kalt duschen, bei Wind und Wetter raus und viel frische Luft tanken, bewegen und gesund ernähren. Dann bekommst du zukünftig auch keine Erkältung mehr.
Bei ner Erkältung würde ich mich ins Bett legen und heißen Tee trinken. Wenn sie stark ist.
Bei Regen würde ich generell nicht rausgehen, wenn man es nicht muss.
Mit einer Erkältung sollte man keinen Sport treiben, auch nicht joggen. Der Körper hat genug damit zu tun, die Erkältung zu bekämpfen.
Auf keinen Fall joggen!
du kannst dabei dein Herz überbelasten und an einen herzinfakt sterben.
egal welche Krankheit jede Krankheit kann so schlimm werden das du nachher im schlimmsten Fall auf der Intensivstation im Krankenhaus landest (echt nicht schön dort)
man hat ja husten und Schnupfen weil der Körper versucht die Bakterien raus zu schleudern um sie zu bekämpfen. Wenn du dich weiter belastest ist dein Körper überlastet und es wird alles noch schlimmer. Er hat momentan einen Kampf im Körper mit den Bakterien da brauch er nicht noch das Joggen womit du dein Herz auf einen Puls bringst um Kalorien zu verlieren.
Wenn du krank bist, solltest du Sport überhaupt meiden. Da gehörst du ins Bett