Bei Schluckauf ,an 3 Glatzköpfige Männer denken , warum zu Hölle hilft das?
Also mir hat mal eine Frau an der Tankstelle gesagt , dass man , wenn man Schluckauf hat , an 3 Glatzköpfe denken soll. Das mach ich jetzt immer und es hilft wirklich. Warum ist das so? Spielt das Gehirn einem da einen Streich? Bildet man sich ein dass es hilft und dann hilft es auch wirklich?
Es hat seltsamerweise bis jetzt immer gewirkt , und ich bin nicht abergläubisch.
5 Antworten
ich denk man muss nicht immer an glatzköpfe denken. xD man kann sich auch vorstellen was man letzten samstag z.b zuletzt gegessen hat oder so..ich glaub das denken oder sich auf eine sache konzentrieren bewirkt iwie,dass der schluckauf weggeht.
geht das auch, wenn ich an meister propper denke???....
hmmmm....hört sich gut an....
... hallo Lippi, Du hast gerade an mich gedacht, was kann ich für Dich tun ? LG Meister Propper :-)
das...flüster ich dir gleich ins ohr....^^^^
Es ist vermutlich eine Kombination aus Konzentration und einer Art Gespanntheit. Ich habe mal von einem anderen Trick gehört (im Wesentlichen soll man die Luft anhalten und dreimal trocken schlucken). Das wirkt bei mir auch immer.
Man ist abgelenkt, vermutlich weil du viel mit Glatzen verbindest, und dadurch geht der Schluckauf weg.
Du könntest dir genauso gut einen Pinken Golfball vorstellen. Das wichtigste ist das man abgelenkt wird.
nein, müssen 3 Meister Propper sein ;D