Bei Stress Knubbel hinterm Ohr
Guten Morgen liebe Community! Ich hab mal eine Frage, die mich schon länger plagt und die mir nie jemand wirklich beantworten konnte... Und zwar bekomme ich oft, wenn ich stark unter Stress stehe, einen großen harten Knubbel hinter meinem linken Ohr. Entgegen der anderen ähnlichen Threads hier tut dieser jedoch nicht bei Berührung weh und hat eine derartig feste Konsistenz, dass es mich fast an einen Knochen erinnert. Wenn der Stress nachlässt, verschwindet meist auch der Knubbel unauffällig. Kennt sich jemand mit sowas aus? Sollte ich da mal draufschauen lassen? Danke und Gruß
3 Antworten
Lymphknoten - Schwellen die Lymphknoten an, können... oder aber das chronische Erschöpfungssyndrom dahinterstecken. http://www.gesundheit.de/krankheiten/gefaesserkrankungen/lymphsystem/geschwollene-lymphknoten Vielleicht mal beim nächsten Arztbesuch mit ansprechen.
Danke für Hilfreichste Antwort ;-)
Falls es kein Lymphknoten ist, kann es auch einfach eine Ablagerung des Körpers sein, die er mal eben dort hintut, wo sie gerade Platz findet.
Ich hatte sehr lange solche Stellen direkt im Ohrläppchen, sehr hart und fest. Irgendwann kamen sie nicht mehr wieder. Mein Vater hatte mal eine Weile andauernd eine riesig angeschwollene Lippe während Stresses, wie Botox :D sah klasse aus. Es gibt also viele Symptome bei Stress, wenns nicht weh tut, mach dir keine Gedanken :)
Ich vermute es ist ein angeschwollener Lymphknoten. Ist nicht weiter schlimm habe ich auch. :)