Beim Blutdruck messen linken Oberarm zerquetscht?
Hallo ich bin 14, männlich
Und zwar wollte ich heute meinen Blutdruck messen. Da ich das erste Mal gemacht habe, habe ich das Messgerät falsch angelegt. Als das Gerät messen wollte musste es 3 mal fester bzw enger werden da ich es wie gesagt nicht gut angelegt habe. Es wurde so eng, dass ich sogar meinen Pulschlag hören bzw fühlen konnte. Und jetzt nach etwa 6 Stunden tut mein Arm bzw die Stelle (linker Oberarm innen) weh. Sollte ich mir jetzt Sorgen machen (evtl. Nerv bzw irgendetwas wichtiges eingeklemmt)?
Danke im Voraus
LG
Max
4 Antworten
Hilft dir eh nicht mehr aber:
Also ich (habe aber keine Ahnung) denke dass es nichts schlimmes ist. Wenn es nach 24 h nicht weg ist, solltest du zum Arzt gehen wenn es sehr weh tut.
(Darf man 14 überhaupt schon Blutdruck (also ohne irgendwie Verdacht auf was weiß ich) machen? Dachte immer das darf man erst am 16 oder so)
Dass du deinen Puls fühlen kannst ist normal.
Vielleicht eine kleine Druckstelle, mach dir keine Sorgen.
Wenn es nicht weg geht, kannst du es mal einem Arzt zeigen.
Wenn dein Arm zerquetzscht wäre hättest du hier nicht geschrieben. Es war ein starker Druck, mehr nicht. Dieses Gefühl geht wieder weg. Hatte das auch schon mal bei meinem Hausarzt, der hat die Manschette richtig kräftig aufgeblasen, das tat richtig weh aber das ist schnell vergangen.
Mach dir also keine Sorgen, Morgen ist das vorbei.
Ich würds einfach mal dem Arzt zeigen, sicher ist sicher. Denke persönlich das es nur eine ''Prellung'' ist, also das es einfach eingequetscht wurde und vielleicht noch ein Bluterguss draus entsteht, aber man kann nie wissen wie es sich entwickelt.