Beim Handballtraining schmerzen im Oberarm?
Hi, ich spiele ez schon seit 3 Jahren Handball und jetzt ist es schon öfters vorgekommen, dass ich nach ca. 30-45 min. schmerzen im rechten Oberarm habe (bin Rechtshänder). Aber warum und was ist dass wir wärmen uns immer auf und Dehen uns und bis vor 3 Wochen war das auch noch ned! Weis jemand was das ist und was man dagegen machen kann???
Vielen dank im voraus!!!
PS: Ich bin 15 Jahre alt.
7 Antworten
Ich weiß ja nicht aber bei mir war das vor kurzen so änlich. Es war häufig bei Belastung so: Viele Würfe, Liegestütze nach dem daneben Werfen :)... Ich habe nichts gemacht und bin dem ensprechend auch nicht zum Artzt oder so... Mittlerweile ist es nicht mehr so. Wenn es bei dir öfter so ist und das auch jedes Training würde ich auch mal zum Artzt gehen... Bei mir war es nur so mal zwei Wochen und auch nicht jedes Training... (3 mal die Woche) Ich spiele C-Jugend falls das wichtig sein sollte.
Sehnen Entzündung oder einfach nur überlastet. Eventuell einmal Pausieren und mit Sport Gel einreiben. Kann auch so erwas wie eine Zerrung sein, die sich nur bei Belastung Bemerkbar macht. Gehe zum Arzt.
Ja Wundgel/salbe auf jeden fall.... vllt ein zwei wochen pausieren... das sollte die symptome verschwinden lassen, aber nicht die wurzeldes problems... ich tippe mal entweder dehnst du dich falsch (am besten mal googeln, es gibt da ne menge falsch zu machen) oder nicht genug, oder (am wahrscheinlichsten) deine wurftechnik ist ungesund.... wenn du zu ruckartig wirfs, bzw. mit nicht genug spannung schaedigst du deinen arm.... generell: wer keine schmerzen will, sollte kein handball spielen ;) gute besserung!
Handballer müssen nunmal auch mit Nachteilen leben. Ich spielte 8 Jahre lang Fussball. Zwei davon in der 1. Liga. Daraufhin hatte ich in der letzten Saison beinahe einen Listenbruch. Musste aufhören. Doch bei dir vielleicht noch lange nicht der Fall. Vorausgesetzt, du gehst frühzeitig zum Arzt und siehst dir mit diesem zusammen an, was du hast.
lg erooo
Hey,
ich würde dir mal so eine Wundgelsalbe empfehlen... Die hilft mir meistens.
Aber eine eindeutige Info kann dir nur dein Arzt geben ;)
Gute Besserung