Bekomme ich neurodermitis mit 20?
Hallo zusammen
Seit einigen wochen leide ich an so komischem ausschlag. Juckt wie verrückt und schaut auch garnicht schön aus. Hat angefangen als ich in eine neue wohnung gezogen bin und meine katze num drinnen lassen muss. Kann es von dem sein? Oder vom stress (neue wohnung. Neuer job) ich war auch schon zweimal in der drogerie dafür. Sie haben mir eine hämopathishe salbe und tabletten gegen nervöse stresszistände gegeben. Bringt jedoch nicht viel. Wenn ich mit tieren in kontakt komme juckts viel mehr und die haut bildet auch solche buckel.
Kann mit jemand helfen was ich tun soll? Bin langsam echt verzweifelt.
2 Antworten
Woah... Geh mal zum Hautarzt und lass einen Allergietest machen. Und lass die gängigen Haustiere mittesten.
Danke für den tipp!
Du musst nicht Deine Katze testen - es muss nur generell getestet werden, ob Du auif Katzen reagierst. Kann gut sein, dass es daher kommt. Ich hab auch ne Katzenallergie. So lange die Katzen frei rumlaufen, hab ich keine Probleme damit - auch nicht mit Streicheln und Knuddeln. Wohne ich länger mit ihnen unter einem Dach, gehts los.
Ich leide seit 21 Jahren an Neurodermitis und für mich sieht das klassisch nach einer Neurodermitis aus, ich kann mich aber natürlich auch irren und würde dir in jedem Fall raten einen Hautarzt drüber schauen zu lassen.
Neurodermitis bleibt ja oft auch Jahrelang symptomfrei bis gewissen Reize kommen die einen Schub hervorrufen. Bei mir kam nach 5 Jahren ohne Symptome auch prompt nach meinem Einzug in eine eigene Wohnung inklusive Hauskatze und die erste Ausbildung (dummerweise auch noch im Pflegeberuf) sofort wieder die Neurodermitis. Und die ist jetzt leider seit 3 Jahren wieder in voller Blüte da, mal schlechter mal besser aber immer bemerkbar. Deswegen:
Sofort danach schauen lassen, mach nicht den gleichen Fehler wie ich und schieb es immer wieder raus, je früher du eine Diagnose hast, desto früher kannst du dich damit auseinandersetzen und dein Lebensstil anpassen :)
Wie teste ich meime katze mit?