Bekommt man in der Ausbildung als Krankenschwester den Führerschein bezahlt zb vom Jobcenter wenn die Ausbildungstelle in einer anderen Stadt ist?
Ich beginne nächstes Jahr im August eine Ausbildung als Krankenschwester und das Krankenhaus , sowie die Schule sind in der gleichen Stadt , 40 km von mir. Da wollte ich fragen ob mir der Führerschein bezahlt wird wenn meine Eltern beim Jobcenter sind. Weil ich hab dann immer verschiedene Schichten und auch Nachtschicht und alles wo dann zb keine Züge oder Busse mehr fahren. Außerdem ist es ja zb im Winter sehr blöd wenn die Züge Verspätung haben oder erst recht nicht kommen und grade im Krankenhaus ist es doch sehr sehr wichtig pünktlich da zu sein.
Ich bitte um Hilfe. Ich bin 17 und bis zu meiner Ausbildung dann schon 18
14 Antworten
Hallo, also ich kann deine Situation verstehen, da ich vor Jahren selbst Krankenpflegeschülerin war. AUS diesem Grund würde ich dir auch das Schwesternwohnheim empfehlen. Der FrühDienst beginnt um 6:00 Uhr, das heißt du musst mindestens 5:45 Uhr da sein, da du dich ja auch noch umziehen musst. Es wäre für diCh also wirklich entspannter, da es auch mal passieren kann das du 7 oder 8 Tage durcharbeiten musst und das schlaucht auf Dauer schon sehr. Vielleicht wohnen auch einige andere aus deiner Klasse in dem Wohnheim und ihr könnt sogar zusammen lernen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Ausbildung :)
Danke :)
Nein, wenn du Sorge hast pünktlich zu sein, mußt du dich eben früher auf den Weg machen.
Es gibt dort sicherlich ein Schwesternwohnheim. Erkundige dich zeitig.
Hallo, ich habe meine ausbildung in einer 137 KM entfernten Stadt gemacht, aber der Führerschein wurde mir nicht bezahlt (trotz regelmäßigem außendienst!). Muss aber dazusagen dass meine eltern damals nicht beim JC waren.
Dafür gibt es Schwesternwohnheime