Berufswechsel Friseur - Krankenschwester
Hallo, Ich habe eine frage, und hoffe einer kann mir da bisschen weiterhelfen. Und zwar bin ich eine Ausgelernete Friseurin (seid 3 jahren) bin 26, und möchte jetzt mein Berufsfeld ändern. Würde liebend gerne im Krankenhaus eine Ausbildung anfangen, nur weiß ich nicht ganz genau wie ich meine Bewerbung schreiben soll bzw wie ich das formelieren kann. Ich kann schon eine Bewerbung schreiben so ist das nicht, nur halt weiß ich nicht ganz genau wie ich es formelieren kann so das es gut ankommt :) hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen,wäre super lieb :)
Danke
2 Antworten
Hallo ,,
erkundige Dich erstmal ob Du eine Umschulung bezahlt bekommst ! Ob Du als Neueinsteigerin in deinem Alter eine Chanse hast ? Ich wage es zu bezweifeln !
Willst Du wirklich einen Job mit Schichtdienst ,Wochenendarbeit , krassen Belastungen ect? Vielleicht versuchst Du vorab , mal ein Praktikum im Krankenhaus zu machen !
Dann siehst Du , was auf Dich zukommt ! Ob Du den Belastungen gewachsen bist !
GLG , viel Erfolg und einen schönen Abend , wünschtDir ,clipmaus :-))
Hey, klar bin ich mir bewusste wie das im Krankhaus abläuft, das ganze wäre kein problem für mich.. nur möchte ich eine bewerbung schreiben das auch gut ankommt, sonst ist es schon das was ich möchte :) danke trotzdem
Ich würde einfach schreiben, dass du neue Herausforderungen suchst und dich deswegen beruflich umorientieren möchtest. Definitiv mit reinnehmen kannst du die Tatsache, dass du gerne mit anderen Menschen zu tun hast. Ist beim Friseur, als auch beim Krankenpfeger gleichermaßen gegeben. Vielleicht solltest du auch schreiben, dass du gerne ein vielfältigeres Aufgabenspektrum im Umgang mit anderen Menschen hättest und dir mehr Verantwortung wünscht. Auch solltest du zum Ausdruck bringen, dass du deiner Einschätzung nach sehr belastbar bist, weswegen dir etwas, wie Schichtdienst keine Probleme bereitet.