Beschäftigungsverbot wg. Mobbing - steht das mit drinn?
So... nachdem ich mich nun mittlerweile 1,5 Monate mit diversen Beschwerden in die Arbeit geschleppt habe und nur blöd behandelt wurde, war ich heute beim Arzt. Ich leide seit Wochen unter Panikattacken, wenn ich nur an die Arbeit denke... habe stundenlange, unerträgliche Magenschmerzen, sobald ich mich in der Firma befinde und Konzentrationsstörungen. Mein Hausarzt hat mich nun für 2 Wochen krankgeschrieben und will mir nach dieser Zeit ein Beschäftigungsverbot ausstellen, falls das ganze nicht anders wird. Ich habe nun aber tierische Angst, dass in diesem Schreiben der Grund für das Beschäftigungsverbot drinnensteht. Und das will ich auf keinen FAll! Mein Chef würde es wohl nie zugeben, dass er mich mobbt.. Ausserdem muss ich nach der Elternzeit (6 Monate) da wieder hin und das würde wohl nicht klappen. Hatte jemand von Euch ein Beschäftigungsverbot? Und wenn ja, stand da eine genaue Begründung mit drinnen? Ich bin der Meinung, dass meine Gesundheit meinen Chef null angeht...In ne andere Abteilung versetzen geht nicht, wird sind ne Firma mit 10 Leuten und da ist mein Chef überall präsent... und ich habe ja "nur" einen Bürojob. Schon mal Danke für eure Antworten!
3 Antworten
Nein in ein BV gehört kein diagnostischer Grund - das geht den AG nichts an - es wird immer von Gefährdung für Leib und/oder Leben von Mutter und /oder Kind gesprochen.
Ich kenn dein Problem auch nur zu gut, bei uns waren es nur ich und Chef und der andere MA hat auch aus genannten GRünden gekündigt. Zum Schluss hat sie dann noch versucht mich zu kündigen aber ohne Erfolg.
Hab dir mal mein Bv abgehängt
Viel Glück mit dem BV und Viel viel Ruhe und Gelassenheit
Na irgendwie musst du das Problem ja klären, oder bist du auch lieber tot als arbeitslos?
Erzähl mal lieber, auf welche Weise du gemobbt wirst, und wer ihm dabei hilft, und wer dir helfen könnte, vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, da gegenzuhalten.
Vielleicht kann man es so besser lesen .