Welches Benzodiazepin ‚haut‘ am meisten rein?
Hallo,
vorab möchte ich zu meiner Frage sagen, dass ich 16 Jahre bin und schon einmal mit Tavor behandelt wurde, nun allerdings auf ein anderes Medikament (kein Benzo) umgestiegen bin. Bedeutet ich möchte nicht in den Genuss von solchen Medikamenten kommen!
Heute bei der Magenspiegelung habe ich Valium intravenös verabreicht bekommen. Und da stellt sich mir die Frage, welches Benzodiazepin ist am stärksten? Ich habe mal gehört es soll Rohypnol und oder Bromazepam sein. Was sagt ihr dazu?
Danke für Eure Antworten.
2 Antworten
Rohypnol 1 mg ist 7-10 mal so stark wie 10 mg Diazepam das beste Benzo was es je gab.Ich in Deutschland greife auf das Diazepam 10 mg und Lorazepam 2,5 mg zu höhere Dosierung gibt es bei uns leider nicht.
Bin ich aber in Mallorca dann als erstes Rohypnol und danach Diazepam und du endspannst wie nie zu vor glauble mir das ich habe mich da selber von treffen zu treffen schlauer gemacht.
dachte in mallorca geht das nicht mehr
Es kommt darauf an, was man mit dem Benzodiazepin erreichen will. Also Schlaf, angstlösende Eigenschaft, Antikonvulisvum (antiepileptische Eigenschaft) etc.
Hier eine Auswahl von starken Benzodiazepinen:
- Bromazepam (Lexotanil) für die angstlösende Eigenschaft
- Clonazepam (Rivotril) für die antiepileptische Eigenschaft
- Flunitrazepam (Rohypnol) für generelle Sedierung (Schlaf)
- Midazolam (Dormicum) für die kurzzeit Sedierung
Bedenke, dass Benzodiazepine bei längerem und regelmässigem Konsum (nach ca. 4 Wochen, bei diesen starken Medikamenten eher früher) schwer körperlich und psychisch abhängig machen.