Beule in der Pobacke…?
Hey… ich bin 18 und vor ungefähr einer Woche habe ich eine Art Beule in meiner linken Pobacke gefunden. Im Laufe der Tage hat diese immer mehr an Form angenommen. Was anfangs noch eine Art komischer Druckpunkt war, ist jetzt zu etwas wirklich Ertastbarem geworden. Allein als ich mich gestern schon auf einen Bussitz geschmissen hab, habe ich einen unangenehmen fast schon schmerzhaften Druck gespürt.
Dazu kommt, dass ich im selben Zeitraum noch eine Art schmerzhaften oberflächlichen Pickel oberhalb meiner Ritze hatte. Dies ist aber nach kurzer Zeit zurückgegangen. Ich bin untenrum auch relativ dicht behaart was das angeht (geht bis in den Rücken). Dachte Anfangs auch es könnte sich um sowas wie ein eingewachsenes Haar handeln, allerdings hab‘ ich von sowas jetzt nicht wirklich ‘ne Ahnung…
Oh und... mir fällt ein, dass ich wenn ich am schn war, der erste Wisch mit dem Klopapier oft Blut mit sich brach.
Vielleicht ist auch wichtig zu erwähnen, dass ich relativ unsportlich bin und oft im Bett liege (schätze um die 13h jeden Tag) und Serien usw. schaue… und wenn ich nicht grade das mache, sitze ich quasi den restlichen Tag in der Schule, im Bus oder beim Zocken - sehr ungesund, ich weiß. Wahrscheinlich kommt‘s auch daher. Naja Lektion gelernt. Ich bin aber auch kein unhygienischer Mensch und dusche täglich. Sonst hatte ich auch kaum Probleme mit meiner Gesundheit... Vielleicht mal Schnupfen oder ‘ne Entzündung am Zeh aber mehr gab’s da jetzt nicht.
Zu meiner Frage, habt ihr vielleicht ‘ne Ahnung um was es sich da handelt? Und welche Art Arzt sollte ich da aufsuchen?
3 Antworten
Hatte das selbe auch, habe danach für 4 Tage Zugsalbe (kannst du in jeder Apotheke holen) drauf getan über Nacht und es war alles wieder gut. Mach dir keinen Kopf, kommt gut!:)
Frauenarzt. Womöglich wirst zu einem Hausarzt verwiesen. Ruf doch erstmal an und frage nach.
Also die "Beule" am Poppes ist vermutlich ein Furunkel. Das muss der Arzt öffnen, sonst kann es bis hin zu einer Blutvergiftung führen. Geh mal spätestens Montag zu deinem Hausarzt.
Was du mit dem Blut am Toilettenpapier schreibst, das klingt nach Hämorrhoidalleiden. Bist du weiblich? Dann geh zum Frauenarzt damit. Ansonsten kann man auch den Hausarzt darauf ansprechen. Der kann dir auch, ohne das gesehen zu haben, eine Salbe verschreiben. Hametum ist frei verkäuflich in der Apotheke.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, dir mal vorzunehmen, wenigstens eine Stunde am Tag an die frische Luft zu gehen, Rad fahren, spazierengehen, schwimmen, was du willst. Nur in der Bude zu versauern ist nicht gut für deine Gesundheit.