Kleiner schmerzhafter Knoten unter linker Achsel im Gewebe, leichte Rötung?
Mir ist beim Duschen gerade aufgefallen dass ich unter meiner Achsel im Gewebe liegend eine Verhärtung habe welche schon bei leichtem Druck anfängt weh zu tun. Dort wo sich diese Verhärtung befindet ist die Haut leicht gerötet. Von außen kann man keine Beule erkennen.
Was kann das sein und wie sollte ich jetzt vorgehen?
Bin ein 19 jähriger Mann und habe mich vor kurzem negativ auf allerlei Geschlechtskrankheiten testen lassen.
8 Antworten
In den Achselhöhlen bilden sich gerne mal leicht Abszesse, die sind genauso wie du es beschreibst. Die Haut ist gerötet, bei leichten Druck tun ganz schön weh und es ist eine Art Knoten oder Wölbung spürbar.
Du kannst versuchen den Abszess mit ilon classic Salbe dazu zu bringen, dass er zu Oberfläche durchdringt und dann aufplatzt. Es gibt noch andere sogenannte Zugsalben, die haben aber einen fürchterlichen Gestank nach Teer. Lass dich von Apotheke beraten
Helfen die Salben nicht, dann muss ein Chirurg den Abszess aufschneiden, unter örtlicher Betäubung.
Au weia, morgen bist du tot!
Wenn du der Rasiermode anhängst, brauchst du dich nicht zu Wundern, wenn du unter den Achseln Entzündungen bekommst. Du hast den natürlichen Schutz entfern tund die Haut strapaziert.
Klingt für mich nach einem Pickel der etwas tiefer in der Hautschicht wächst.
Theoretisch kann das aber alles sein. Beobachte die Stelle und wenn es nach einer Woche oder so nicht besser wird, schau mal zum Arzt.
Das ist vermutlich ein eingewachsenes Haar oder eine Schweißdrüsenentzündung. Geht normalerweise von selber wieder weg und ist völlig ungefährlich.
Geh zum Arzt und lass das abklären, das kann von einer leichten Entzündung, von einem Stoß, lymphknoten über ein Geschwür alles sein