Bewerbungsgespräch absagen ja oder w?
Ich habe in einer halben Stunde ein Bewerbungsgespräch. Ich habe heute morgen meine Periode bekommen und habe extreme Schmerzen, (muss auch ständig auf Toilette) habe schon eine Tablette genommen, aber es geht mir immer noch sehr schlecht. Ich bin daher sehr stark am überlegen, das Gespräch abzusagen, da ich gerade kein Guthaben hab und keiner mehr daheim ist, muss ich wohl oder übel per Email absagen. Kann ich das so in die email schreiben oder wie soll ich das formulieren?
ich müsste in ungefähr 15 min auf den Weg zum Bus
4 Antworten
Treib irgendwo ein Telefon auf und ruf an...30 min vor Termin per Mail ist nicht gut.
Das stimmt, aber es ist echt niemand mehr zu Hause und ich hab kein Guthaben 😩
Das wäre schon sehr kurzfristig und würde nicht gut ankommen.
Puh, das ist schwierig, da ich weiß, wie schmerzhaft die Periode sein kann. Andererseits würde ich mich wahrscheinlich trotzdem zum Vorstellungsgespräch schleppen, da mir das zu wichtig wäre.
Ja, du musst schreiben, dass du wegen Krankheit nicht zum Gespräch erscheinen kannst. Und du musst hoffen, dass die Mail in den nächsten Minuten noch gelesen wird.
Ohje danke das werde ich machen
Tabletten dauern auch lange. Das dauert 1,5 Stunden bis 2,5 Stunden. Weiblich etwas länger, da die Verdauung langsamer ist. Die Tablette muss in den Darm und wirkt erst dort über die Leber. Freunde dich mit Zäpfchen etwas an. Ich mag sie zwar auch nicht, aber nach 10 Minuten mit "Buscopan plus" sind meine Regelprobleme Vergangenheit.
Personaler sind ja oft weiblich und haben bestimmt Verständnis dafür. ;)
Ansonsten hilft Dir das vielleicht:
Ich habe mich schon angezogen, aber es geht echt nicht, mir geht’s extrem schlecht. Kann man das in die email schreiben oder wie soll ich das formulieren