Kurzfristiges Absagen vom Bewerbungsgespräch ,angst vor Absage?
Folgendes: Ich hätte heute um 15:30 ein Bewerbungsgespräch.
Leider hatte ich gestern einen Auto Unfall, bin noch im Krankenhaus und werde es daher nicht wahrnehmen können.
Nichts lebensbedrohliches, aber es stehen noch Untersuchungen an. Durch die umstände kann ich auch schlecht reden momentan.
Bleibt die Frage ob ich dadurch eine Absage bekommen würde und ob ein Arbeitgeber da verständnis zeigt?
Kann mir da jemand die Angst nehmen?
Vielen dank
3 Antworten
du kannst ja nichts dafür, da hat jeder Arbeitgeber Verständnis, ruf an oder lass anrufen und den Termin verschieben
Die gleiche Nummer hat er/sie schon vor einer Woche geliefert. Klingt nach einem Ausredenmanöver:
https://www.gutefrage.net/frage/diesen-job-annehmen-oder-lieber-arbeitslosengeld-erstmal
Hallo, erstmals gute Besserung. In meiner Erfahrung verstehen die Arbeitgeber dies, musste auch ein Bewerbungsgespräch aufgrund einer Krankheit verschieben und habe jetzt eine Zusage von diesem Betrieb erhalten.
Am besten eine kurze Mail schreiben, in welchem du die Situation erklärst, dich für die Kurzfristigkeit entschuldigst und um eine Verschiebung bittest.
Hoffe ich konnte dir Helfen.
Diesen Job also bei der Firma kannste zu 98% Tendenz steigend vergessen ☝️