Bin auf das Steißbein gefallen!
Guten Tag, bin vor 4 Tagen beim skaten gestürzt,und zwar auf´s Steißbein(bin mir aber auch nicht gaaaanz sicher).Es hat zwar höllisch weh getan,aber nach einer kleinen Sitz-Pause konnte ich ganz normal weiter skaten.Am nächsten Tag habe ich nichts gespürt,alles war wie früher(aber da habe ich auch nicht gfeskatet).Am 2.Tag ging ich wieder skaten und spürte schmerzen beim püshen(also wenn ich mich etwas ducke).Ich musste mich dann am vorletzen Tag erinnern und mir wurde klar,das es von diesem,für mich "harmlos" erscheinenden,Unfall kam.Mit den Schmerzen machte das skaten keinen Spaß mehr und ich ging nach Hause.Ich kann ganz normal Laufen,rennen und alle anderen Tätigkeiten.Aber wenn ich mich in einer BESTIMMTEN Position DUCKE,schmerzt es.Jetzt lässt langsam der Schmerz nach und denke das ich in 3 Tagen wieder ganz normal Sport machen kann,was denkt ihr?Und um welche Verletzung handelt es sich hier vermutlich?
PS:Ich kann auch ganz normal Fahrrad fahren,ich spüre da auch nichts.
Danke MFG xXSKATERXx
4 Antworten
Hi hatte mal das Steißbein gebrochen deswegen kann ich dir zu 99% sagen das es bei dir nicht gebrochen ist. Wenn es gebrochen wäre würde es weh tun egal in welcher Position. Denke du hast eine Prellung. je nach dem wie stark sie ist kann es auch ein paar wochen dauern bisdu gar nichts mehr spürst.
darf ich dann Sport machen?also trotz schmerzen
Auf einen Eisbeutel setzen hilft.
Kann eine Prellung sein (die tut lange weh), kann aber auch angebrochen sein. Du sollttest das vorsichtshalber röntgen lassen.
Also es ist auf jeden fall weder gebrochen noch angebrochen, ich hab mir mein Steißbein mal angebrochen und ich kann die sagen, dass es dann immer wehtun würde, und nicht nur beim ducken...du hast es die wahrscheinlich leicht geprellt oder verstaucht, das ist zwar lästig, aber kein Grund zur sorge.