Habt ihr auch solche Beschwerden nach Hämorrhoiden HAL-RAR Operation?
Hallo,
ich bin vor gut drei Wochen, nach einem langen Leidensweg, an den Hämorriden nach HAL- RAR operiert worden, in der Hoffnung, das ich endlich von den Schmerzen befreit werde. Nach der OP, war vier Tage im KH, ging es mir den Umständen entsprechend gut. Druckgefühl ,leichte Schmerzen und meine Harnblase streikte den ersten Tag etwas.
Zu hause, war noch vier Tage krank geschrieben, fingen dann langsam die Schmerzen an. Musste dann auch ab und an eine Schmerztablette nehmen. Na ja, habe mir dann gedacht, das die OP ja noch nicht lange her ist und ein Erfolg bzw. Besserung erst nach sechs bis acht Wochen eintritt.
Die Schmerzen worden wohl immer schlimmer. Besonders, als ich wieder angefangen habe zu arbeiten und mich mehr bewegte. Habe keine sitzende Tätigkeit.
Seit vorgestern sind die Schmerzen sehr heftig. Kann kaum sitzen. Vom Anus bis hin zum Steißbein starke Schmerzen. Schlimmer als vor der OP. Druckgefühl, brennen und stechen. Alles geschwollen und der Anus ist so blau lila.
Einen nachsorge Termin hat man mir nicht gegeben. Ich habe noch diverse Zäpfen und Salben von vor der OP mit und ohne Cortison. Aber alles hilft nichts.
Überlege, ob ich nicht zur Notfallambulanz fahren soll, da ich langsam irre vor Schmerzen werde, da ich so schnell keinen Termin beim Proktologen bekomme,der mich operiert hat. Hier ist zwar noch ein Chirurg wo man innerhalb einer Woche einen Termin bekommt, aber der hat zu mir immer gesagt, er könne nichts feststellen. Dabei hatte ich Hämorrhoiden zweiten grades.
Wer hatte so ähnliche Beschwerde und wie lange dauert es, bis eine Besserung eintritt.
LG.
3 Antworten
Entschuldige, wer hat denn operiert, in der Praxis oder dem Krankenhaus würde ich zuerst mal anrufen und das schildern?
Wenn es nicht mehr geht, bitte nicht direkt Notaufnahme, sondern beim ärztlichen Bereitschaftsdienst nachfragen: 116 117
Kann ich leider nicht sagen, aber ich würde in der Situation auf jeden Fall nachfragen. Jede Krankenhausstation hat ein Telefon. Kennst du nicht sogar deinen Operateur bzw. Behandler? Ruf den Pförtner an und sag, du willst durchgestellt werden, weil du nicht weißt, ob deine Beschwerden normal sind. Wenn du vorbeikommen sollst, sagen die dir das auch.
Das gehört in die Notfallambulanz und nein solche Beschwerden sind nicht normal.
Ein Nachsorge-Termin hätte er dir geben müssen bei den Komplikationen wie die Wunde verheilt...
Versuche mal beim Gastroenterologen ,die haben auch Proktoskope oder bei anderen Chirurgen meistens Viszeralchirurgen , und schildere deine Situation vllt. haben sie einen Notfall Termin für dich man muss schon hartnäckig bleiben ...ansonsten gehst du in die ärztliche Bereitschaftzentrale , jeder Arzt kann den Anus mit dem Finger untersuchen und die Lage (Blickdiagnose in Seitenlage) einschätzen bzw. weitere Schritte zu veranlassen !
Da muss man kein Proktologe sein!
Es ist doch erst Freitagmittag, rufe beim Proktologen an und melde Schmerzpatient! Soll er dich doch in die Notfallambulanz schicken.
Hallo, ich bin im KH operiert worden. Da ist aber auch eine Notfallambulanz.
Ich habe etwas angst, das die mich wieder da behalten. Daher würde mich interessieren, ob das nach so einer OP normal ist, mit solchen Schmerzen.