Bin ich zu dick(mit bild)?
Alsoo ich ging kürzlich zur Kontrolle bei meinem Hausarzt. Da ich in der letzten Zeit vielleicht ein wenig viel ins mc donalds ging nahm ich halt 3 kg zu :S (auch wegen naschen u.s.w) jetzt musste ich dort tatsächlich auf die waage stehen :O und er sagte ich sei zu schwer natürlich nicht so direkt.Es war mir voll peinlich das meinen Eltern zu erzählen und nun findet ihr mich auch "mollig" ??
Grösse:160 Alter:14 Gewicht:65
17 Antworten
Fühlst Du Dich denn wohl, so wie Du bist?
Warum fragst Du hier und vertraust auf die Meinungen einiger, wenn Du vom Arzt bereits das Gegenteil gehört hast? Er sagte Dir bereits, dass Du zu viel wiegst (und - das ist nicht böse gemeint - aber das sieht man auch). Du hast jetzt schon einen BMi von 25,4 - das ist für 14jährige eindeutiges Übergewicht. Darüber braucht niemand zu diskutieren - auch wenn Du noch im Wachstum bist!
Für's erste - dunklere Kleidung kaschiert die Pölsterchen besser als helle Kleidung!
Hat Dein Arzt nur gesagt, dass Du zu dick bist, oder hat er (was sinnvoll wäre) Dir auch gesagt, was Du dagegen tun kannst?
Denn McDonald's ist wirklich nicht die beste Wahl, wenn man bereits übergewichtig ist. Allerdings gibt es auch dort Essen und Trinken mit vielen Kalorien und mit weniger. Ich glaube, im McD sind auch Nährwert-Tabellen ausgehangen, auf denen Du sehen kannst, was mit wieviel reinhaut! Wenn Deine Freunde auch Freunde sind, nehmen sie Rücksicht auf Dich, und verzichten auf frittiertes und überfettetes Klump aus dem McD und gehen meinetwegen zu Subways. Ist auch nicht die Top-Wahl, aber sicher 100x besser als McD (sofern Du Dich im Subway nicht mit diesen Cookies und Chips vollstopfst!). Ich denke mal nicht, dass Du im McD nur nen Salat und ne Coke light hattest...? ;)
Wie haben es Deine Eltern aufgenommen? Helfen sie Dir?
Noch etwas will ich Dir mitteilen, mich aber gleich entschuldigen, weil es sicher nicht nett ist... ich finde, durch Dein Gewicht siehst Du nicht aus wie eine 14jährige, weit älter. Vielleicht schmeichelt Dir das jetzt - aber denke mal 10 Jahre weiter... wenn Du nichts unternimmst und Dich weiter "gehen lässt"...
Machst Du Sport?
Verzichte so gut es geht auf Zucker-Zeugs!
Antwortest Du auch auf unsere Ratschläge? ô.O
Ich finde schon, dass Du zu dick bist. Denke daran, dass Du spätestens nach dem 1. Kind einige kg zunimmst. Daran habe ich jedenfalls in jungen Jahren gedacht und es hat genutzt. Hatte damals bei 164 cm Größe lange Zeit 52-53 kg, nach der Geburt meines Sohnes lange Jahre ca. 55-56 kg und heute nach den Wechseljahren immer 59-60 kg. Das geht nur mit etwas Selbstdisziplin, aber es ist ein Erfolg, der jeden Tag sichtbar ist (man sieht viel jünger aus). Ich rate dir: Reiss dich am Riemen, schränke alle Süßigkeiten ein (auch KEINE LIGHT-Produkte, die sind besonders schädlich), wenig mit Fett gebratenes (alles eine Frage der Gewöhnung) und beweg dich möglichst viel (z.B. gehen statt fahren, wenn du irgendwo hin musst, ist alles eine Zeiteinteilung). Und wenn du Lust auf süßes hast, iss einen Apfel oder anderes Obst (aber keine Konserven)!! Man muss sich anfangs selbst besiegen, aber der Erfolg stellt sich ein, garantiert! Viiiiiel Erfolg - cabriolady
danke:)
Keine Panik - du bist leicht mollig. Dick oder Fett bestimmt nicht. Ausserdem befindest du dich noch im Wachstum - in dieser Zeit passiert soviel mit deinem Körper. Natürlich solltest du auf deine Ernährung achten - dann bist du gleich wieder normalgewichtig. Sei also froh, dass du noch im Wachstum bist, da kannst du die paar Kilos zuviel schnell wegkriegen ;)
Reduziere das Naschen und bewege dich mehr, dann passt das bis zum Sommer wieder.
Etwas weniger wäre besser.