Bitte helft mir! Unangenehmes Gefühl am Po!
Das ist mir richtig unangenehm das hier zu fragen, aber ich weiß nicht wen ich sonst fragen soll. Und zwar habe ich seit einiger Zeit ab & zu mal so ein komisches Drücken am Poloch, bzw. es fühlt sich an, als hängt ein kleiner Hautfetzen bzw. irgendwas heraus. Das fühlt sich ungefähr so an als müsste man "groß" und es hängt genau am Ausgang. Habe mir das mal angeschaut und da hängt tatsächlich etwas kleines raus. Aber nur manchmal. Meistens habe ich das abends...weh tut es allerdings nicht. Ist nur ein unangenehmes Gefühl. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll...ich habe zwar keine Schmerzen, aber es ist einfach ein komisches und unangenehmes Gefühl wenn man dauernd denkt irgendetwas steckt in deinem Poloch! Manchmal fühlt es sich auch so an als würde der Po offen sein....keine Ahnung wie man das beschreiben soll :-(
7 Antworten
Also das kann verschiedenes sein
Solange du nicht blutest brauchst du keine panik zu haben.
Allerdings solltest du zum Arzt und es untersuchen lassen.
Es braucht dir auch nicht unangenehm zu sein.
Dem Arzt interessiert es nicht im geringsten mit was du zu Ihm kommst.
Denn er hat das schon öfters gesehen und er sieht es jeden Tags aufs neue auch wieder.
Ja dann sind es hämorrhoiden
Winzige Äderchen platzen und somit haben Sie Blut im Stuhlgang.
Das sollten Sie so schnell wie möglich untersuchen lassen.
Hell rotes Blut im Stuhlgang sind symtome von hämorrhoiden
Das Blut sollte aber nicht dunkel rot sein.
Die Behandlung erfolgt schmerzlos
also keine Sorge.
Das klingt sehr danach, dass Du Dir eine Hämorrhoide eingefangen hast.
So unangenehm das für Dich auch ist, aber da solltest Du Dir wirklich einen Termin bei einem Gastroenterologen oder Proktologen holen, damit geschaut wird, wie stark diese Hämorrhoiden bei Dir schon ausgeprägt sind. Sind sie noch klein, kann man sie durch eine kleine Injektion veröden und schon bist Du das Problem los. Sind sie jedoch groß, wird da wohl leider eine OP auf dem Programm stehen, denn solche Hämorrhoiden können unbehandelt auch mal gefährlich werden.
Willst Du es erst mal ohne Arzt versuchen, dann hole Dir Faktu-Salbe und Faktu-Zäpfchen aus der Apotheke. Die Salbe trägst Du von außen auf den Anus, die Zäpfchen werden halt innerlich angewendet, weil da mit Sicherheit auch noch Hämorrhoiden sind. Wie gesagt, das hilft aber nur bei wirklich leichten Hämorrhoiden.
Alles Gute
Hallo,
du hast ja schon mehrere, richtige Antworten bekommen.
Es gibt zwei Ursachen für dein Problem.
1.) die geschriebenen Hämorriden,
2.) eine Analfissur, also ein keiner Riss im Darm / Analbereich.
Somit ist es ratsam, nicht selber herumzudoktern, sondern einen Proktologen oder Gastroenterologen aufzusuchen.
Gruß
Das könnte eine Hämorrhoide sein. Es gibt rezeptfreie Salben dagegen, die du mal ausprobieren kannst. Helfen die aber nicht, bleibt nur der Gang zum Arzt.
Hämorrhoidensalbe oder Zäpfchen könnten helfen.
Beim Stuhlgang habe ich öfters mal Blut dabei....