Blähbauch, kein Hungergefühl aber trotzdem ein knurrender und "ziehender" Magen?!
Hei Leute Also ich hab folgendes Problem und ich will endlich das das aufhört!
Also mein Magen der knurrt eigentlich immer und wenn ich druck auf meinen Bauch ausübe tut das ein wenig weh. Ich habe eigentlich nie hunger, aber mein Magen knurrt trotzdem. Ich hab ständig das Gefühl das mir schlecht ist aber ich musste noch nie wirklich spucken. Ich will endlich das das aufhört.... Ich bin 1,78 wiege aber nur ca. 60 kilo! Will etwas zunehmen, schaffe es aber nicht :// Weiß jemand was das sein könnte? War auch schon beim Arzt aber der nahm das iwie nicht wirklich ernst o.O (Kam mir zumindest so rüber) Naja Freue mich auf eine Antwort.
Gruß am0n4n
3 Antworten
Hi am0n4n,Blähungen deuten auf Gasentwicklung im Magen-Dsrm-Trakt hin,der verschiedenen Ursachen zugrundeliegen.Bei zu hastigem Essen und schlechten Kauen wird viel Luft mitgeschickt,die auch Ma´genknurren zur Folge hat.Entblähend wirkt Fenchel oder Kümmelte,auf Lefaxin Kautabletten entblähen.Auch Fase werden resorbiert d.h über den Dünndarm und Leben in den Blutkreislauf aufgenommen,teiweise auch über die Lungenausgeschieden.LG Sto
Hi am0n4n,danke für Deine Auszeichnung,Blähungen sind unangenehm.Gase brauchen viel Platz und können sogar das Zwerchfell hochdrücken bis hin zu Herzbeschwerden.LG Sto
den arzt wechseln. immer wenn soetwas vorliegt das man nicht ernst genommen wird sollte man einen anderen suchen.
wie sieht es denn so allgemein mit der ausgewogenen Ernährung bei Dir aus. Viele Menschen haben damit ein Problem - dies kann zu Übergewicht, genauso aber auch zu Untergewicht führen. Musste mich auch mal mit dem Thema auseinander setzten...
Guck mal hier rein: http://zur-info.net/527/basis-einer-ausgewogene-ernaehrung/ lg