Bläschen/Wimmerl an den Finger. Wovon?
Hallo!
Ich habe seit ein bis zwei Wochen so komische Bläschen (siehe Bilder) an den Findern und Händen. Normalerweise kommen sie nur im Winter, wenns kalt ist, dann aber auch an den Zehen. Aber diesmal sind sie im Sommer da... Und es sind ungelogen gefühlte 60 Stück an 10 Fingern.. Die 'frische' entstandenen schmerzen bei Berührung. Es sieht extrem merkwürdig aus, bei der Hautärztin ist erst in 6 Wochen ein Termin frei. Kann es von den Temperatur hin- und herwechsel kommen (mal heiß, mal regen)?
Neue Medikamente? ich nehm seit ein paar Wochen einmal täglich Naproxen 250 mg gegen rheumatische Beschwerden. Wovon kommt das nur???
danke schonmal im vorraus.
3 Antworten
so einen hatte ich auch letztens am zeigefinger... hat voll geschmerzt wenn man darauf gefasst (gedrückt) hat.. :/ ich dachte es wird ne warze oder ist n pickel .. :D naja habs dann versucht auszudrücken hat natürlich nicht geklappt aber jetzt (so nach 3 tagen) ist es von allein wieder weggegangen .. (:
Ich hab das auch. Bei mir ist es eine Lichtdermatose (nicht Sonnenallergie). Mir hilft in Akutfällen Calendulacreme - nimmt das Jucken.
Vielleicht eine Pilz infektion