Blase über dem Weisheitszahn?
Guten Tag,
Letzte Woche plagten mich Zahnschmerzen an meinem unteren Weisheitszahn (zu einem viertel sichtbar). Daraufhin habe ich einen Termin bei meinem ZA gemacht und wurde dort kontrolliert. Festgestellt wurde: Keine Entzündung, kein Eiter, alles ok. Bekam dann Kortison in den Zwischenraum des Weisheitszahnes und Zahnfleisches. Einen Tag später waren die Schmerzen komplett verschwunden und ich kann seit dem wieder genüsslich essen.
Nun stört mich allerdings etwas anderes: 2 Tage danach bekam ich so eine Blase über dem Weisheitszahn. Die Blase schmerzt nicht, auch nicht wenn ich darauf Drücke und sie ist nicht wirklich entzündet (also kein Blut, kein Druck, nichts). An was könnte das liegen? Seit dem Zahnarztbesuch spüle ich zusätzlich mit einer anti-bakteriellen Lösung. Ich habe wirklich keine Lust wieder zu meinem ZA zu rennen wenn es mir noch nicht einmal weh tut oder drückt. Meine Zahnärztin meinte, dass Schmerzen beim Durchbruch normal seien und mit meinen Weisheitszähnen alles in Ordnung wäre und ich nur noch mal vorbeikommen müsste wenn die Schmerzen wieder auftauchen oder sich was entzünden würde. Für die Leute, welche sowas ansehen können, habe ich ein Bild angehängt. Ich danke euch bereits im Voraus für die Antworten.
2 Antworten
Ich hatte das auch...Ich hatte eine kleine blase über meinem schneidezahn vorne rechts...
Klingt blöd aber...Ich ging nicht zum Zahnarzt und hab 1 Jahr lang gewartet weil nichts passiert ist...
Irgendwann wachte ich auf die blase war riesig! Als ich leicht mit der Zunge draufdrückte platzte es auf....den Rest willst du gar nicht wissen... ;)
Lass es lieber kontrollieren auch wenn du gerade warst!
Ich war dann doch beim Zahnarzt (hat mich zu sehr gestört) und wurde da erst Mal komplett überprüft. Raus kam folgendes: Der Weisheitszahn kämpfte sich durch und hat ein Stück der Haut über den Backenzahn geschoben, weswegen es so eine Wölbung gab. Nach 2-3 Tagen ist die Blase wieder weggegangen bzw. zurückgerutscht. Meine Zahnärztin meinte allerdings, dass man sowas immer überprüfen lassen sollte und ich mir nicht unnötig Sorgen gemacht habe :)