Blauer Fleck um Schnittwunde?
Hallo zusammen
Meine kleine Schwester hatte vorhin einen kleinen Unfall. Ihr ist ein sehr scharfes auf den Fuß gefallen. Ich finde, die Wunde sieht nicht besonders tief aus, bin mir aber nicht ganz sicher. Wie sehe ich, ob die Wunde tief ist? Und um die Schnittwunde hat sich nach ca. 5-10 minuten so etwas wie ein blauer Fleck gebildet. Ist das normal ? Meine Schwester hat total Angst, dass es schlimm ist. Reicht es, wenn man ein pflaster und ein Verband drauf macht?
2 Antworten
der blaue Fleck kommt durch den Aufprall des Messers. Blutet es stark? we groß ist der Schnitt?
ch glaube nicht, dass man wegen sowas zum Arzt rennen muss. Wunde desinfizieren, Pflaster drauf, fertig.
kein Grund zur Panik. wie gesagt desinfizieren und pflaster drauf. gute besserung
War der Gegenstand schwer? Dann hat er den Bluterguss durch den Aufprall erzeugt. Genaues kann ein Arzt sagen.
Ja es war ein recht großes Taschenmesser. Ich denke meine Schwester wird demnächst mal zum Arzt gehen.
anfangs hat es stärker geblutet, aber nach ein paar minuten, wurde es schon besser. Der Schnitt ist ca. 2 cm breit.