blondierung, allergische reaktion?
Hey, ich war letzens beim Frisör um mir meine haare blondieren zu lassen. Während die blondierung eingewirkt hat, hat meine kopfhaut sehr gebrannt & das waren echt unnormale schmerzen! Am liebsten hätte ich angefangen zu heulen, weil es kaum auszuhalten war! Als es dann ENDLICH ausgewaschen wurde. Danach war meine kopfhaut noch sehr empfindlich und gereitzt. ich habe es bereut mir die haare blondieren zu lassen, da es ziemlich teuer war & auf die schmerzen hätte ich gerne verzichten können! Naja, aufjedenfall frage ich mich, ob das eine allergische Reaktion gewesen ist.. hat jemand Erfahrung mit auch solchen reaktionen bei blondierungen ?
Achja, ich habe mir auch schonmal selber das pony blondiert, immer wenn die haare mit der Farbe in mein gesicht 'gefallen' sind ,oder die farbe an den arm gekommen ist, wurde es rot, hat stark gebrannt & da waren Wie so kleine pusteln oder Punkte oder wie ich das auch nennen soll. Meine kopfhaut hat an der Stelle ebenso sehr gebrannt.. Wenn ich mir die haare mit anderen farben gefärbt hab, hatte ich nie probleme damit, aber blondierungen sind ja besonderst aggresiv..
Das blöde ist, das wie bei jedem Mensch ja ein Ansatz rauswächst & das ich das dann auch blondieren müsste... Durch die Reaktionen werde ich es aber auf keinen fall machen, weil wiegesagt es tat echt sehr weh & wer weiss wie das nächste mal mein Körper auf eine blondierung reagiert & ich möchte keinen anfall oder so bekommen..
Also ich gehe davon aus, das es allergische Reaktionen sind.. was denkt ihr davon ? Hat wiegesagt jemand auch schon so darauf reagiert, Oder vileicht keine Probleme mit blondierungen gehabt?
Danke im vorraus:)
2 Antworten
das eine blndierung auf der haut sehr stark brennt ist leider normal, bei manchen menschenn halt weniger, bei manchen mehr, je nachdem wie empfindlich die Kopfhaut ist.
das ist so, weil beim blondieren sehr viel teils aggresive chemiechalien verwendet werden.
natürlich kann es sein, dass dz zusätzlich noch allergisch darauf reagierst und deshalb noch mehr schmerzen hast. das muss allerdings nicht unbedingt der fall sein...
an deiner stelle würde ich die haar so lange sie dir so gefallen blond tragen, sie dann aber nicht mehr nachblondieren, wenn es so unangenehm ist kann das ja gar nicht mehr gut sein
Ob´s wirklich allergisch ist, weiss ich nicht. Aber ich weiß von einer Freundin, dass die beim Färben immer tierische Kopfschmerzen kriegt, die HAut wehtut. Ihr Hausarzt sagte, dass ihre Haut eben sehr empfindlich auf die Farbe reagiert.
Sie hat dann (todesmutig, finde ich) rumprobiert und lässt jetzt nur noch Strähnen, eher wenige und eher in großen zeitabständen machen.
Weisst du ,ob es bei deiner Freundin nur bei blondierungen so ist, oder ob sie bei anderen haarfarben genauso reagiert ?