Blut im Stuhl durch pille?
Hallo, ich bin langsam echt am verzweifeln :/ Ich hab seid über ein Jahr Durchfall und ab und zu kommt sogar Blut im Stuhl. War deshalb schon mehrmals beim Arzt und lang auch mal für paar Tage im kh. Es wurde damals herausgestellt das ich einen Reizdarm habe und eine kleine Entzündungen. Hatte vom Arzt Tabletten verschrieben gehabt doch nichts hilft. Ich muss auch dazu sagen das ich nicht wie üblich beim Durchfall mehrmals auf Toilette muss sondern nur 1 bis 2 mal. Und heute hab ich überlegt ob sowas auch von der Pille kommen könnte. Ich nehme die Pille allerdings schon 6 Jahre und weiß nicht ob die Pille allein Reizdarm verursachen kann. Hat da vllt wer Erfahrungen?
3 Antworten
Unwahrscheinlich das es etwas mit der Pille zu tun hat. Versuche mal Ernährungsumstellungen. Verzichte auf Gluten, Milch, Zucker, usw. nacheinander für 2 Wochen. Bringt das keinen Erfolg wieder zum Arzt.
Also ich würde nicht sagen, dass dein Reizdarm von der Pille kommt. Aber zur Not schau in die Packungsbeilage und lies nach, ob es eine mögliche NW ist (was ich eher nicht vermute).
Ich würde zu einem Facharzt gehen oder zu einer Ernährungsberatung und mich informieren, wie du deine Darmflora wieder aufbauen kannst und vielleicht etwas an deinen Lebensumständen umstellen kannst.
Reizdarmsyndrom hat nämlich auch oft psychische Ursachen.
Eine Infektion aus der Vergangenheit könnte ebenfalls Auslöser sein. Aber das sind nur Spekulationen. Lass das bitte ärztlich abklären. Du hast ja momentan nur die Diagnose, aber noch keine Behandlung angefangen, wie ich dich verstanden habe.
Gute Besserung!
Deine Darm Flora ist beschädigt durch die Tabletten bau deine Darm Flora auf und du wirst keine Probleme bekommen.Würde dir empfehlen mit Vitamin D anzufangen und dann eine gesunde Bakterien Kultur zufügen.