Durchfall, Verstopfungen, Blut und Schleim im Stuhl?

9 Antworten

Du solltest deine Ernährungsgewohnheiten überdenken und bei Lebensmittel-Unverträglichkeiten diese Sachen meiden.

Du solltest ausreichend Ballaststoffe essen. Diese sind im Gemüse und auch im Obst enthalten - 2 Stück Obst pro Tag essen! Das regelt die Verdauung, sodass keine Verstopfung mehr auftritt.

Als "Sofortmaßnahme" könntest du eine Portion Sauerkraut essen, das putzt den Darm durch und reinigt den Darm.

Der Arztbesuch ist auch eine Option.

Blut im Stuhl ist immer ein Warnsignal, das nie ignoriert werden sollte.

Du solltest wirklich zum Arzt.

Das kann dir nur ein Arzt sagen, also geh hin. Da wird der Bauchbereich kontrolliert und ggf eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Zusätzlich natürlich eine Laboruntersuchungen mit Blutabnahme und Kotuntersuchung. Alles halb so schlimm, wenn du wegen der Angst nicht zum Arzt gehst.

Mit freundlichen Grüßen

Hi basti

Hab das auch gehabt . Bei mir ist es ein Reizdarmsyndrom. Echt nervig gewesen. Vielen ist das nicht bekannt hat aber viele Auswirkungen: neben massiven darmproblemen auch ein schlechtes Immunsystem, haut etc. Komme zum Glück super mit dem Gelsectan klar . Es ist auf pflanzlicher Basis. Gibts so in der Apo oder online wo es die häfte kostet .

das Syndrom wird per Ausschlussmethode festgestellt. Darmspiegelung, agemtest, etc

blut hatte ich auch als Folge der Erkrankung: analfissur

musst mal zum gastroenterologen wackeln

gute Besserung

Ok alle schreiben Blut im Stuhl sofort zum Arzt. Es kommt aber drauf an, wie viel Blut war denn im Stuhl? War alles rot oder haftete etwas Blut an? Welche Farbe hatte denn dein Stuhlgang? War der sehr dunkel fast schwarz, dann deutet das darauf hin, dass es Blutungen im Oberen Magen Darm Bereich gibt. War aber frisches Blut auf dem Stuhl, dann liegt das meist an Hämorrhoiden. Und darauf tippe ich auch. Die Person schreibt sie hatte jetzt ein paar Tage Verstopfung. Dann drückt man auf der Toilette mehr und die großen Venen am After werden besonders beansprucht und können reißen und dann blutet es. Es kann auch dazu noch jucken oder schmerzhaft sein, aber da gibts in der Apotheken Salben. Am besten Hametum und dann ist die Sache wieder gut.

Solltest du sowas öfter haben, dann muss man schon einen Arzt befragen, denn solche Symptome können auf eine chronische Darmerkrankung hindeuten. Aber das hat man dann nicht nur 1x.

Also sofern du keine Bauchkrämpfe hast, würde ich mich erstmal in einer Apotheke beraten lassen. Hast du aber pechschwarzen Stuhl und Bauchkrämpfe dann ja zum Arzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sebastian1334 
Beitragsersteller
 29.11.2019, 10:27

Stuhl sieht von der Farbe her normal aus, gestern war sehr wenig und hellrotes Blut zusehen (musste genau hinschauen) Im Klopapier war auch sehr wenig hell Rotes Blut zusehen

Endorphinlein  29.11.2019, 10:46
@Sebastian1334

Ja das ist dann nur vom After von den Hämorrhoiden und Schleim ist auch nicht schlimm mit Durchfall zusammen. Nur wenn man das oft hat, dann muss man zum Arzt