Blutabnahme werte atemprobleme?
Hey
Bei mir wird übernächste Woche Blut abgenommen, auf Wunsch meiner Mutter. Hauptsächlich weil ich der größeren Familie Hashimoto vorkommt und mein vater zu kleine (und zu viele) rote Blutkörperchen hat. Aber auch sonst so die Nährwerte wie Eisen etc werden auf jeden Fall bestimmt. Ich hab meine Mutter so verstanden, dass auf jesen Fall (auch) ein großes Blutbild gemacht wird.
Können darin werte verändert sein, die auf atemprobleme bzw erkrankungen die zu atemproblemen führen hinweisen?
(Welche Erkrankungen können fest daraus diagnostiziert werden?)
Gibt es andere (zusätzliche) Werte die man testen lassen sollte?
Danke
(Bin 17w)
also können atemprobleme blutwerte verändern?
2 Antworten
Durch die Schilddrüsenwerte kann Hashimoto festgestellt werden . Durch den Eisenwert kann bestimmt werden , ob genug Hämoglobin vorhanden ist ; also genug um ausreichend Sauerstoff im Blut zu transportieren . Die Werte MCH , MCV , MCHC und RDW beziehen sich auf die roten Blutkörperchen . Die Sauerstoffsättigung im Blut kann zumeist mit einem Gerät am Finger gemessen werden , wenn vorhanden . Zusätzlich können im Blut auch Mineralien und Vitamine gemessen werden ; das hängt sicherlich vom Arzt ab , ob es notwendig ist .
Und deine Atemprobleme kommen sicher nicht von einer Angststörung ?
Das lässt sich auf einem Blutbild natürlich nicht sehen. Diabetes z.B. würde man sehr einfach sehen.
Atemprobleme beim Fahrradfahren deuten auf schlechte Kondition hin. Das heißt du musst mehr trainieren!
Ich fahre seit der 5. Klasse eig jeden tag mit dem fahrrad zur schule, war immer sportlich und fahre ja auch sonst viel fahrrad
Ich bin auch nicht Übergewicht oder so
Nein das kann nicht sein
Beim fahrrad fahren denk ich an nichts negatives oder so. Das ist die sache, die mir am aller meisten Spaß macht. Meinem Bruder sind die Atemprobleme dabei auch schon sehr oft aufgefallen und er meinte ich soll zum Arzt. Habe mich aber irgendwie nie getraut