Blutabnahme werte atemprobleme?

04.01.2022, 21:43

also können atemprobleme blutwerte verändern?

2 Antworten

Durch die Schilddrüsenwerte kann Hashimoto festgestellt werden . Durch den Eisenwert kann bestimmt werden , ob genug Hämoglobin vorhanden ist ; also genug um ausreichend Sauerstoff im Blut zu transportieren . Die Werte MCH , MCV , MCHC und RDW beziehen sich auf die roten Blutkörperchen . Die Sauerstoffsättigung im Blut kann zumeist mit einem Gerät am Finger gemessen werden , wenn vorhanden . Zusätzlich können im Blut auch Mineralien und Vitamine gemessen werden ; das hängt sicherlich vom Arzt ab , ob es notwendig ist .

https://www.netdoktor.de/laborwerte/mch-mchc-mcv-und-rdw/

Woher ich das weiß:Recherche

Und deine Atemprobleme kommen sicher nicht von einer Angststörung ?

Das lässt sich auf einem Blutbild natürlich nicht sehen. Diabetes z.B. würde man sehr einfach sehen.

Omaannemarie 
Beitragsersteller
 03.01.2022, 23:30

Nein das kann nicht sein

Beim fahrrad fahren denk ich an nichts negatives oder so. Das ist die sache, die mir am aller meisten Spaß macht. Meinem Bruder sind die Atemprobleme dabei auch schon sehr oft aufgefallen und er meinte ich soll zum Arzt. Habe mich aber irgendwie nie getraut

Asporc  03.01.2022, 23:31
@Omaannemarie

Atemprobleme beim Fahrradfahren deuten auf schlechte Kondition hin. Das heißt du musst mehr trainieren!

Omaannemarie 
Beitragsersteller
 03.01.2022, 23:32
@Asporc

Ich fahre seit der 5. Klasse eig jeden tag mit dem fahrrad zur schule, war immer sportlich und fahre ja auch sonst viel fahrrad

Ich bin auch nicht Übergewicht oder so