Blutdruck während dem Schlaf höher als wach?
Einer meiner Bekannten hat mir erzählt das man bei ihm während einer Schlafuntersuchung im Krankenhaus festgestellt hat das sein Blutdruck während dem Schlaf nachts höher ist als tagsüber wenn er wach ist. Auf was kann das hindeuten?
5 Antworten
Das hängt von den Vorerkrankungen, den Lebens- und Berufsumständen des "Bekannten" ab.
Ich bin der Meinung:
Eine Diagnosestellung, eine Vermutung oder eine Therapieempfehlung auf Grund eines Fotos oder laienhafter Beschreibung auszusprechen, ist fahrlässig, unseriös und unverantwortlich.
Ich kann deine übrige Antwort stehen lassen, aber folgende Sätze sind völlig daneben, was meine Antwort betrifft.
Soll man dann verhindern. dass Wissen verbreitet wird? Dass nur bestimmte Menschen Wissen erlangen, weil diese sich als würdig erwiesen?
Eine Diagnosestellung, eine Vermutung oder eine Therapieempfehlung auf Grund eines Fotos oder laienhafter Beschreibung auszusprechen, ist fahrlässig, unseriös und unverantwortlich.
Ich meine es genau so, wie ich es geschriebn habe.
Es gibt eine Art von Hypertonie, die nennt sich Schlafhypertonie - also ein Bluthochdruck im Schlaf. Ist selten, aber gibt es. Den kann man aber mit gut einstellen lassen.
Auf einen unruhigen Schlaf.
Schlafapnoe wäre eine Möglichkeit.
Der Blutdruck schwankt nach der Beladtung. Nachts im Schlaf sollte er geringer sein.
Das schöne hier ist, dass er jetzt fünf verschiedene Möglichkeiten gelesen hat und sich die schönste Variante aussuchen kann. Er weiß jetzt auch nicht mehr als vorher.
Im Grunde kann man das hier auch mal als Bibliothek ansehen. Jeder muss lernen, die aufgenommenen informationen auszuwerten. Wenn Du eine Anleitung liest, wie eine Bombe gebaut wird, wirst Du die auch nicht unbedingt nachbauen, nur weil Du jetzt das Wissen hast.
Wissen zu bekommen, bedeutet nicht zwangsläufig auch, dass man etwas versteht. Soll man dann verhindern. dass Wissen verbreitet wird? Dass nur bestimmte Menschen Wissen erlangen, weil diese sich als würdig erwiesen?