Blut/Eisengeschmack beim aufstoßen?
Hallo zusammen,
ich habe das schon ein paar mal gehabt. Heute morgen wieder der Fall. Ich habe aufgestoßen und dann einen Eisen/Blutgeschmack gehabt. Der hielt lange an, auch nach dem Zähne putzen. Nachdem essen ect. war er weg. Seitdem stoße ich hin und wieder zwangsweise auf , um zu schauen, ob ich noch etwas schmecke. Manchmal bilde ich mir ein, wieder Blutgeschmack zu schmecken, ob es so wirklich ist, weiß ich jetzt nicht mehr.
Ich habe eine Trockene Nase. Oft reicht einmal kurz die Nase putzen und dann blutet es schon ein wenig. Hat es vielleicht deshalb damit zu tun?
Da ich leider an Hypochondrie leide, denke ich an viele Dinge, nun auch an innere Blutungen, obwohl ich da nicht mal weiß, ob man sowas hat.... Denn vor 2 Wochen, war mir ca. 1 Woche übel(hatte eventuell aber eine Psychische Ursache) und da hab ich schon an Magengeschwür ect. gedacht, deshalb verbinde ich bestimmt innere Blutungen damit, denn ich habe gelesen, dass durch Geschwüre sowas auch entstehen kann.
2 Antworten
Hi IceAngel2001,Eisen-und/oder Metallgeschmack ist bestenfalls chemisch unterscheidbar.Angedeutete Hypochondrie nicht ausschliessbar.Professionelle Hilfe wäre sinnvoll.LG Sto
Hi IceAngel2001,ein sogenannter metallischer Geschmack kann von wie Eisen schmecken.Eisen ist ei Bestandteil von Blut und Blutflüssigkeiten.Eisentabbletten sind durchauets mit Eisengeschmack vergleichbar.Wurden die Fe-Tabletten ärztlich verordnet?Ohne Indikaktion wäre Eisenzufuhr nicht sinnvoll.Die Indikation stellt der Arzt.LG Sto
Und wie Unterscheide ich Metallischen von Eisengeschmack?
Jedoch bin ich der Meinung, der Geschmack war so, als hätte ich eine Eisentabletten eingenommen, da ich den Geschmack kenne.
Wenn es Krebs ect. wäre, hätte ich den Geschmack beim aufstoßen immer? Denn wie gesagt, ich hatte es schon öfters und länger Pause.
Chemisch unterscheidbar ist ja logisch. Es könnte aber vielleicht auch vom Sodbrennen Nachts kommen. Das sich morgens beim Aufstehen so einen komischen Geschmack wahrnehme, der manchmal mit dem Eisengeschmack(wegen meiner Eisentablette) leicht vergleichbar ist.