bluten nach insulin abgabe
Hallo ich habe mir grade das langzeit insulin verabreicht und es hat stark geblutet sogar an nadel und pen war blut. ich habe eine 6mm nadel habe seit 3 jahren diabetes typ1 und auser mal einen kleinen bleuen fleck so was noch nicht gehabt!! meine frage: wirkt das insulin jetzt noch komplett oder soll ich noch mal ein paar einheiten nach spritzen!! frage nummer 2 warum hat es angefangen so zu bluten!!????
4 Antworten
Du wirst ein Gefäß getroffen haben.
Nicht weiter wild.
Miss mal den Blutdruck.
Selten liegt es am Bluthochdruck, dass es ein wenig nachsuppt^^
Keen Problem.
MEHR EH Insulin... davon rate ich dringend ab !!!!
Denn lieber Wecker stellen und nach stixen!!
^^
Du wirst ein kleines Blutgefäß getroffen haben, das ist nicht schlimm. Nein, nur auf Verdacht solltest du nicht nachspritzen.
auch dir vielen dank fürs schnelle ratsame antworten.
Dann hast du wahrscheinlich ein Äderchen getroffen. Das ist nicht weiter schlimm. Ich finde nur, dß eine 6 mm Nadel ziemlich kurz ist. Damit kommst ja kaum ins Unterhautfettgewebe.
Eine Nadellänge von 5 mm ist vor allem für Kinder geeignet, 6 mm für Kinder und schlanke Erwachsene. Standardlängen für Erwachsene sind 8 mm und 10 mm. Übergewichtige mit ausgeprägtem Unterhautfettgewebe sollten Kanülenlängen von 12 mm benutzen ...
Ich weiß ja nicht, wohin du spritzt!
ich bin 1.71 und habe ein gewicht vo 55 kg würde schon sagen das ich schlank bin!! und die diätassistentin hat mir diese nadeln gegeben die es sei 2 monaten erst auf dem markt gibt weil die automatisch auslösen und man die nadel nicht sehen tut. für leute wo ich auch dazu gehören das ideal ist die es jedes mal überwindung kostet sich zu spritzen.
Hast vielleicht eine kleine Vene getroffen. Mit Nachspritzen wäre ich vorsichtig, nicht dass du noch in Unterzucker kommst.
vielen dank für die schnelle antwort!!
danke weder ich machen! auch an alle anderen danke ihr hättet alle fürs schnelle und hilhreiche antworten einen stern verdient. konnta aber nur einen vergeben!!