Mit Spritze, die vorher bei Katze benutzt wurde, gestochen. Schlimm?
Hallo. Mein Kater hat Diabetes und bekommt deshalb Insulinspritzen. Nun habe ich mich ausversehen gerade mit der benutzten Nadel gestochen. Es blutet auch etwas. Die Nadel hab ich jetzt gewechselt, also bekommt der Kater eine frische.
Aber ist das für mich schlimm? Beim Kater wurde vor kurzem ein Bluttest gemacht und da ist eben nur Diabetes rausgekommen. Hab ich irgendetwas zu befürchten? Muss ich irgendetwas machen? Oder ist es nicht schlimm? (In der Spritze war kein Insulin mehr, ich hab mir also nichts ausversehen gespritzt.)
8 Antworten
Desinfiziere die Stelle an der du dich gestochen hast und dann dürfte auch nichts passieren. Ist deine Tetanusimpfung noch aktuell? Wenn nicht nachimpfen lassen!
Dann ist doch alles in Ordnung!!!!
Ich hoffe.^^
Ich muss Donnerstag eh zum Tierarzt mit dem Burschen und dann frag ich den mal, ob das schlimm war. Zur Sicherheit^^
Ja ich würde auch nochmal nach fragen. Denke aber das der Tierarzt auch Entwarnung gibt!
Normalerweise passiert dabei nichts. Dein Körper hat ja eine natürliche Abwehr gegen Eindringlinge. Wenn da noch seine Blutzellen an der Nadel waren, werden diese direkt zerstört. Bakterien dürften gar nicht daran gewesen sein und Aids hat er ja wohl auch nicht.
Je stärker der Pieks geblutet hat, desto unwahrscheinlicher ist es, dass du dich mit was-auch-immer infiziert hast. Das Blut hat alles, was eventuell durch die Nadel eingedrungen sein könnte, vermutlich wieder herausgespült...
wenn er sonst keine krankheiten hat-hast du nichts zu befürchten-ansonsten den tierarzt fragen-oder deinen hausarzt
nein, dir passiert garnichts.hast du ein Mittel zumm desinfizieren ? dann gib es auf die Pieksstelle. Aber es dürfte dir eigentlich nichts passieren.
Meine Tetanusimpfung ist noch aktuell. Es ist schon ein paar Minuten her, aber ich hab es dennoch gerade desinfiziert.