Blutiger geschmack im mund!

7 Antworten

Ich will jetzt auf gar keinen Fall beleidigend werden, und ich kenne natürlich auch nicht die Gründe wieso du rauchst, aber es ist für mich einfach so schwer naachvolziehbar, das jemand sich jahrelang durch's Rachen selbst vergiftet, seinen Körper krank macht und dann Panik bekommt und zum Arzt rennt?! Ich meine, das ist doch abzusehen! So krass wie sich das jetzt vielleicht anhört, aber jeder Raucher weiß doch wohl, wie schädlich es ist und trotzdem tun sie es. Und wenn sie dann krank werden/sind, wie auch immer, ist die große Panik und Angst da. Ich will hier auch nicht den Moralapostel spielen, es tut mir einfach leid, weil ich das Gefühl habe, jemand der sich selbst so schadet, kann sich doch gar nicht wertschätzen?! Das ist, als würde man die ganze Zeit mit einem scharfen Messer jonglieren und sich eines Tages wundern, wenn man sich mal in die Hand schneidet. Natürlich hoffe ich für dich, dass es nichts ernstes ist und es dir bald wieder besser geht, aber ich kann es eben einfach nicht verstehen. Hier mal ein interessantes Video, vielleicht regt es zum Nachdenken an:

http://www.eblogx.com/Videos/22206/Rauchen-ist-ungesund/

LG

Das ist der Nikotin und der Teer der sich in den Lungen absetzt . Der kommt meistens etwas hoch . Das ist eigentlich nichts schlimmes .

MissEpona  28.06.2012, 11:30

Also "eigentlich nicht schlimm" finde ich etwas zu leicht abgetan. ;)

Rauchen an sich ist nicht ok, den Körper so zu vergiften und gerade das lebenswichtige Organ "Lunge", aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn es dann aber schon soweit ist, sollte man es nicht als "nicht so schlimm" abtun. Es ist schlimm, der Körper wird vergiftet und zeigt irgdnwann erste Anzeichen das er damit überfordert ist, und das finde ich durchaus besorgniserregend.

Metallischer Geschmack im Mund – Ursachen

Eines der wichtigsten Ursachen für metallischen Geschmack im Mund ist schlechte Mundgesundheit. Schlechter Atem, Infektionen in der Mundhöhle oder Zahnabszesse und Parodontitis, sowie Mundtrockenheit die zu einem schlechten Geschmack im Mund führen kann. Verdauungsprobleme wie Gastritis oderSodbrennen. Die Einnahme von bestimmten Medikamenten und Drogen, vor allem Antidepressiva, Antibiotika, Eisenpräparate, Blutdruck Medikamente können auch dazu führen. Rauchen, übermäßige Einnahme von Koffein und Alkohol kann zu einem sauren Geschmack im Mund führen. Hormonelle Veränderungen im Körper, wie sie während der Schwangerschaft und Menstruation sind, können ebenso zum schlechten Geschmack im Mund führen.

Guten Morgen:-)...offensichtlich ist dir sehr wohl bewusst, dass rauchen deiner Gesundheit schadet. Ich denke, das ist ein guter Moment damit aufzuhören :-)

Rauchst du immer noch? Wenn ja: Sofort aufhören und ab zum HNO-Arzt..

Ericoloco 
Beitragsersteller
 28.06.2012, 07:17

ich war beim hno aber wegen nem lymphknoten im hals der meinte ich solle in 3-4 monaten wieder kommen