Ich habe geraucht und jetzt öfters atemnot?
Ich(m14) habe vor einigen wochen angefangen zu rauchen das waren auch nicht viele Zigaretten insgesamt ca 10. Seit dem bekomme ich ab und zu atemnot. Ich bekommen keine luft durch die nase als ob es innen geschwollen wäre. Aber durch den mund bekomme ich mehr luft. Ich habe mich beim Arzt untersuchen lassen und er hat mir gesagt mit meinem herz und meiner lunge stimmt alles. Liegt das an den Zigaretten oder??
bitte um Ratschläge
Rauchst du immer noch? Kannst du durch den Mund normal atmen, nur durch die Nase nicht?
Durch den mund kann ich normal atmen durch die nase nicht. Ich rauche nicht oft in einer Woche vielleicht 2 Zigaretten.
3 Antworten
Mit 14 schon rauchen? Hör besser auf mit dem Mist! Das ist nicht gut!
Schon ganz wenn du danach probleme hast!
Oder es ist was andere? Eine Allergie? Ich habe auch eine Pollenallergie und da kann das auch vorkommen mit der Nase und so.
Könnte sein da ich schon beim Arzt war und er meine lunge und mein herz gestestet hat und der Artzt meinte da gibt es keine probleme.
Hast du sonst noch Symptome wie zb.
Juckteiz am gaumen
Brennende und juckende Augen
Jucken an körperstellen und rote flecken
Das gefühl weniger Luft zu bekommen
Kitzeln in der Nase
Oftes Niesen
Wenn da 2-3 Sachen zutreffen hast höchstwahrscheinlich eine Allergie
ich habe ein Druck gefühl im brust bereich und muss dann immer rülpsen. Da tritt meistens die atemnot auf. Es fühlt sich so an als würde ich durch einen Strohhalm atmen und habe auch herzstechen aber das liegt vermutlich am sodbrennen
Ich denke, deine Nase ist einfach verstopft. Du solltest mal einen HNO aufsuchen, dann lässt sich das Problem sicher lösen.
Wenn du durch den Mund normal atmen kannst, dann liegt das nicht an deiner Lunge und es hat wahrscheinlich auch nichts mit dem Rauchen zu tun.
Ich schätze, du hast einen Nasennebenhöhleninfekt oder so, vielleicht eine chronische Entzündung, die sich nur durch eine verstopfte Nase äußert.
Geh am besten mal zu einem HNO, der kann dir da am besten helfen. Du kannst auch zuerst mal zum Hausarzt gehen, der kann dir sicher auch helfen.
ich bekomme auch teilweise schwer luft durch den mund jedoch wurde meine lunge beim Arzt kontrolliert und es wurde nix entdeckt
Komisch. Da fällt mir jetzt leider auch nichts mehr ein.
Geschwollene Mandeln? Aber die müsste der Arzt doch eigentlich auch gesehen haben.
ich weiß auch nicht was ich machen soll ich finde es irgendwie teilweise anstrengend zu atmen
komm auf die station im krankenhaus mit Lungebkrebs dann hörst du sofort auf
Ich weiß das, jedoch mache ich es wirklich nicht oft. Es sind nicht mehr als 2 Zigaretten in der woche. Und meine freunde macjen es auch und das viel öfter ich weiß nicht warum die nicht so welche probleme haben