Blutwerte (Polizeilicher Medizincheck)?
Hallo
Ich bin so gut wie durch mit dem Auswahlverfahren für die Polizei Niedersachesen. Ich habe auch schon eine direkt Zusage bekommen. Nach dem ich beim Medizincheck war habe ich ein paar Tage später Post von der Polizei bekommen, in der stand das meine Diensttauglichkeit noch nicht sicher ist, da etwas mit meinem Blut nicht in Ordnung war. Um genauer zu sein Ich habe einen Thrombozyten wert von 127, wobei man normalerweise 140-360 haben muss und einen zu hohen Kreatinin Wert von 1.23 wobei dieser normalerweise zwischen 0.67 und 1.17 liegen sollte.
Meine Frage ist jetzt, ob diese Abweichungen von der Norm ein garantierter Grund sind mich nicht zuzulassen, oder ob das halb so wild ist. Mein Hausarzt sagt das, dass eigentlich kein großes problem darstellen sollte, aber ich weiß ja nicht wie die Polizei dazu steht.
Desweitern habe ich am Dienstag nochmal eine Blutabnahme und ich wollte fragen ob es irgednwie möglcih ist meine Werte bis dahin irgendwie zu verbessern, sei es mit Hilfe von Ernährung oder durch Vitamintabletten.
Danke für jede Antwort :)
1 Antwort
Wenn sie jetzt schreiben, dass mit deinem Blut etwas nicht in Ordnung war, hattest du definitiv KEINE FESTzusage .... ALLE bekommen eine Zusage unter Vorbehalt. Manche Bewerber, die im EAV sehr gut abschneiden, bekommen eine Direktzusage, aber auch die IMMER unter Vorbehalt.
Du gehst ins Fitnessstudio, richtig? Und du nimmst Supps - kann das sein?
Wenn es so ist, befürchten sie eine Schadigung oder zumindest Stress für Niere und Leber. Du wirst die Auflage bekommen, dass die Werte zu normalisieren sind und eine Weile stabil bleiben, bevor sie dich einstellen.
Du wirst ja wissen, woran es liegen könnte. Also wirst du auch wissen, was du ändern musst.
Gruß S.
Und der Rest? Liege ich damit richtig? Dann musst du LANGFRISTIG was ändern, damit die Werte stabil werden. Pumpen mit Nachhilfe sehen die nicht gern.
Und nimm nicht unkontrolliert GegenMedis. Dann gehst du ruckzuck in die andere Richtung aus der Norm.
Gruß S.
Stimmt es heißt tatsächlich Direktzusage und nicht Festzusage, danke für die Korrektur.