Erythrozyten, Thrombozyten, Leukozyten und Lymphozyten erhöht?
Wenn ich mal zum Blutabnehmen gehe, sind diese Werte jedes Mal erhöht und das seit Jahren. Meistens nur sehr leicht, wobei diesmal mein Thrombozyt Wert 424 ist. (Normal 150 - 350)
Ich bin nicht oft Erkältet/Krank und gehe auch nicht zum Blutabnehmen, wenn ich krank bin.
Ich bin Nichtraucherin, weiblich und 22 Jahre alt.
Kann es vom Stress kommen, weil ich immer ein bisschen Bammel vor der Nadel und meinem Kreislauf danach habe und deshalb diese Werte sich erhöhen oder hat es andere Ursachen?
Die Ärzte haben dazu noch nie etwas gesagt.
2 Antworten
Die Thrombos sind für die Blutgerinnung zuständig, mit Erkältungen haben die nichts zu tun.
Mein Mann hat Werte von über 500. Früher ist er einmal im Monat spenden gegangen und hatte danach immer noch Werte über 200.
Er ist sonst pumperlgesund, also wirst du es auch sein. Oder hast du so was Hässliches, wie z.B. chronischer Eisenmangel, einen Tumor, Rheuma, oder Morbus Crohn?
Dann drücke ich dir die Daumen, daß bald die Ursache gefunden wird. Hast du schon einen Termin beim Kardiologen?
Beim Kardiologen wurde ein 24 Stunden EKG, ein EKG und Herz Ulltraschall gemacht - alles in Ordnung. Allerdings habe ich einen Hashimoto Verdacht (hatte ein Schilddrüsenulltraschall). Das bespreche ich noch mit meiner Hausärztin, nach Weihnachten, sobald sie wieder da ist.
Gehst Du morgens nüchtern zum Blutabnehmen? Wenn ja, dann erklärt alleine diese Tatsache den hohen Thrombozytenwert. Dieser erhöht sich nämlich automatisch, wenn man längere Zeit nichts mehr getrunken hat. Das ist völlig harmlos. Da kann ich Dich beruhigen. Bei mir ist das genauso!
Alles Gute
Danke. Ja also nüchtern schon, aber Wasser getrunken habe ich trotzdem. Die Ärztin meinte auch, das ist in Ordnung, also wenn ich davor Wasser trinke.
Danke vielmals. Was ich habe, weiß ich leider nicht. Das wird zurzeit noch untersucht, nachdem ich Herzrasen mit Schlägen bis zu 164 pro Minute hatte. Ansonsten ist mein Ruhepuls auch zu hoch. Zwischen 80 und 100. Seit Jahren. Eisen ist zum Glück in Ordnung, da hatte ich früher auch einen starken Mangel.