Blutwerte schlecht? Ärztin will zurückrufen?
Hallo,
am Montag wurde bei mir Blut abgenommen, weil ich seit August Probleme mit dem Magen habe. Eigentlich wollten sie mir die Ergebnisse gestern Abend schon sagen, aber es hat niemand angerufen.
Dann rufe ich in der Praxis an und frage, ob die Ergebnisse da sind. Die Arzthelferin sagt: "Ja, die sind da. Ich würde sie dann für Mittags auf die Rückrufliste setzen."
Jetzt habe ich natürlich iwie Angst, dass da iwas nicht stimmt.
Seit gestern ist auch ein Lymphknoten in der Leiste geschwollen der Weh tut.
Was denkt ihr? Bedeutet das, dass etwas Schlimmes ist?
7 Antworten
Das muss nichts bedeuten. Die Werte darf dir nur ein Arzt mitteilen. Und das macht er, wenn er gerade keine Patienten hat.
Guten Morgen Eifelkind2506,
die Ärztin/der Arzt wird mit dir die Auswertung deiner Blutwerte besprechen, es muss sich nicht zwingend um eine schwere Erkrankung handeln, vielleicht sind die Leukozyten erhöht, die für eine Entzündung sprechen.
Lenke dich einfach ein bisschen ab, bis du angerufen wirst.
Gute Besserung und Liebe Grüße
Jetzt schieb mal keine Panik. Wird schon nicht allzu schlimm sein. Und wenn doch, dann ist das natürlich nicht schön. Aber die moderne Medizin ist mittlerweile so weit fortgeschritten dass es für viele Krankheiten auch entsprechende Therapien gibt
Die Aerztin wird es wohl gestern nicht mehr geschafft haben, dich anzurufen. Vielleicht sind die Ergebnisse auch erst spaeter dort eingetroffen als erwartet.
Also keine Panik!
Nein, es muss nicht immer gleich was schlimmes sein.
Dein Arzt wird bestimmte Zeiten haben, in denen er mit Patienten telefoniert.