Boxsack nur mit Bandagen?
Sollte ich vor dem Training am Boxsack immer Bandagen anlegen, oder ist das Risiko, sich am Handgelenk zu verletzen gering?
6 Antworten
Immer mit Bangagen. Auch wenn man ohne keinen Unterschied am Handgelenk merkt. Wenn du älter wirst, wirst du Schmerzen haben.
ok. meine haben 11€ gekosstet. ;p
Irgendwie lustig, die ganzen Bandagen-Verfechter ;)
Wenn man vernünftig schlagen kann (Handgelenk gerade, mit den Knöcheln von Zeige- und Mittelfinger treffen) sollte es (zumindest gilt das für Karateka) kein Problem sein, auch ohne Bandagen zu trainieren. Allerdings kann ich nu fürs Karate sprechen, ich bin kein Boxer ;)
wen du karate machst warumm beantwortest du eine frage die für boxen ist und dan auch noch falsch ist beantworte fragen wo du dich auskennst ja
Wenn Du lange und hart am Sack arbeiten willst - Bandagen. Ohne wirst Du garantiert auf Dauer Dein Handgelenk und evtl. sogar den Daumen opfern. Ich kenne Wettkämpfer die ohne Bandagen trainieren weil das die Technik verbessert (lernen durch Schmerz und so...) - das bringt evtl kurzzeitg Erfolg und einen etwas besseren Schlag. OK Du gewinnst dann ein paar ganz Tolle Meisterschaften - überleg mal wie super die Pokale im Regal zustauben können - aber auf Dauer? Ich mag meine Knochen - daher bandagiere ich fast immer. Ab und zu ein Technik Training an Pads mach ich ohne aber wenn Bums reinkommt - Bandagen.
Bandagen immer dran haben! Ich habs schon selber gespürt, und es passiert oft was.
Wenn du dich gut aufwärmst ist das ohne Bandagen auch kein Problem.
rede keinen Müll.
ohne Witz. Der hat wohl noch nie richtig OHNE Bandagen geboxt.
Danke. Dann leg ich mir gleich mal welche zu.