Entzündete Wachstumsfuge im Handgelenk?
Hi, Ich spiele Fußball (Törhüterin) und mir ist vor ca. 2 Jahren durch einen Schuss mein Handgelenk nach hinten geknickt. Ich war daraufhin sofort beim Arzt und Orthopäde, der meinte meine Wachstumsfuge ist entzündet. Ich habe eine Bandage bekommen und habe meine Hand für ca. Einen Monat ruhig gehalten. Es ist auch besser geworden, aber sobald ich z.b eine volle Wasserflasche gehalten habe, hat es sofort gestochen. Ich habe mitlerweile keine Probleme mehr mit Tragen, aber wenn ich mich abstütze oder mein Handgelenk etwas belaste tut es sofort weh. Ich trage recht häufig die Bandage und versuche mein Handgelenk zu schonen, aber es wird einfach nicht besser. Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll, meine Eltern wollen nicht mit mir zum Orthopäden, weil ich hätte nicht solche Probleme, wenn ich aufhören würde Fußball zu spielen.
Bin Dankbar um jeden Rat :) LG Kathi ;)
3 Antworten
Hi,
ich finde es seltsam, dass deine Eltern nicht wollen, dass du zu einem Arzt gehst, aber du kannst trotzdem alleine zu einem Arzt gehen, bevor deine Beschwerden sich verschlimmern.
Gruß
Schon es so schnell wies geht sonst kanns chronisch werden
Hallo ich habe das selbe Problem wie du mein Arzt hat mir vor ca. 2 Monaten gesagt ich hätte auch eine entzündete Wachstumsfuge. Ich habe aber schon seit fast 2 Jahren auch diesen stechenden Schmerz sobald ich mich irgendwo abstüze, was sehr hinderlich für mich ist weil ich eine Kunstturnerin bin. Mei Rat wäre es, es mit Kinesiology Taping auszuprobieren. Das kannst du an dein Handgelenk machen, es hält ca. 2 Wochen auch wenn du Schwimmen gehst und so. Also mir hilft es sehr es tut halt schon noch weh aber weniger als sonst. Hoffe ich konnte dir helfen Lg