Brennende Scheide! Warmes Gefühl , starke Reizung
Hallo, nach meinem langwierigen Scheidenpilz, nach 3 Behandlungen und einer Starken Tablette war mein Scheidenpilz endlich weg, mein Arzt riet mir Deumavan und Vionell zu kaufen, das tat ich und fettete mich mit Deumavan ein und benutzte Vionell nur zum Waschen des Intimbereichs, Nun hatte ich vor einer Woche Sex mit meinem Partner, einmal hatte ich das Gefül er hätte mich innen mit einem Nagel gekratzt, war aber weiter nicht schlimm, ich habe nun seit 3 tagen schlimmes brennen in der Scheide, es fühlt sich an als wäre etwas aufgeschlürft und es ist total warm da unten =/ Beim Sex fühlte es sich eher befriedigend an weil es sich anfühlte als würde man mir einen Schnagenstich aufkratzen und dann brannte es höllisch so das wir aufhörten, nun habe ich mich heute mal mit Vionell eingecremt und auch gestern Nacht doch ich verstand die Packungsbeilage nicht und schmierte mich auch innen damit ein, brennt eigentlich immernoch aber juckt nur alle halbe Stunden kurz irgentwo ;( und innen brennt es ja nur hauptsächlich,
könnt ihr mir sagen was ich tun soll , ? habe morgen ein Termin beim FA aber ich habe langsam keine Lust mehr dauernt dort hinzurennen und hoffe ében das es nicht wieder ein Pilz ist, ist ja auch nichts geschwollen oder so,
3 Antworten
Hallo! Du solltest auf GV verzichten, bis sich deine Vaginalschleimhaut völlig erholt hat, sonst wirst du das Problem nicht loswerden. Die Mittel gegen den Vaginalpilz reizen auch leicht die Schleimhaut und du solltest dir das Milchsäuregel aus der Apotheke besorgen. Für eine gesunde, widerstandsfähige Vaginalschleimhaut ist ein saures Millieu wichtig. Zusätzlich solltest du auf ein gesundes Immunsystem achten, ernähre dich gesund, Bewegung, wenig Zucker u.s.w.
Jetzt weiß du wie wichtig es ist sich vorher die Finger zu waschen, nicht nur hinterher.
und, was meinst du damit?
Liebe Linealeilinx3,
wir konnten aus Ihrer Beschreibung leider nicht genau das Produkt entnehmen, womit Sie sich eingecremt haben. Die Vionell Intim-Pflege-Salbe dient zur Vorbeugung und Hilfe für gereizte und juckende Haut im äußeren Intimbereich. Sie sollte auch nur für den äußeren Intimbereich genutzt werden.
Es ist wichtig und richtig, dass Sie ärztlichen Rat einzuholen, um eine Diagnose und damit auch die richtige Hilfe zu erhalten.
Wir möchten Ihnen aber auch noch gerne noch ein paar Tipps zur Vionell-Intim-Pflege-Salbe geben: Die Haut im Intimbereich wird durch Talgdrüsen geschützt. Durch zu enge Kleidung, Unterwäsche mit wenig Baumwollanteil, Slipeinlagen, Waschmittel, Schweiß, Ausfluss, aber auch Stress und Strapazen können dazu führen, dass die natürliche Hautfettung im äußeren Intimbereich nicht mehr ausreicht, dadurch gereizt wird und juckt. Auch die Wechseljahre oder ein Hormonmangel lässt die Haut im Intimbereich dünner und damit schneller gereizt werden.
Gereizte und juckende Haut im Intimbereich gehört für viele Frauen genauso zum Alltag wie viele andere Themen rund um die Haut. Dadurch sind auch Lebensqualität und Lebensfreude eingeschränkt. Und gerade der Intimbereich bei Frauen ist sehr empfindlich und pflegebedürftig.
Typische Beschwerden im äußeren Intimbereich sind oftmals • eine gereizte Haut • Brennen der Haut • Juckreiz der Haut
Wenn eine Frau also unter Brennen oder Juckreiz leidet, befinden sich diese Beschwerden in den meisten Fällen im Eingang der Scheide, also im äußeren Scheidenbereich.
Die Vionell-Intim-Salbe ist eine wirksame Pflege bei gereizter, juckender Haut im äußeren Intimbereich. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt, mit einem Schutzfilm versehen und somit geschützt. Polidocanol (Laureth-9) lindert den Juckreiz. Die spezielle Zusammensetzung der Salbe enthält sorgfältig ausgesuchte Inhaltsstoffe, die die Haut durch ihre rückfettenden Eigenschaften geschmeidig machen.
Wir hoffen mit unserer Antwort etwas helfen zu können und wünschen Ihnen viel Gesundheit.
Herzliche Grüße Ihr Vionell-Team
Danke! Habe auch langsam keine Lust mehr auf die Zäpfchen, denn dann reisst immer meine Haut, Wieviel kostet das Milchsäuregel? Und wie heisst es?