Brillen Problem
Hallo Guten Abend,
ich hab seit Mitte Mai zum ersten Mal eine Brille! Leider komme ich nicht mit klar! Habe immer wieder Probleme das es mir Schwindelig ist und sie einfach nur Stört und kein Angenehmes tragen ist. Ich war auch nochmal im Optiker Geschäft und die hat dran rum gebogen und gesagt es sei alles ok. Hab dort auch den Sehtest gemacht.
Vertrage ich vielleicht die Gläser nicht?
Was soll ich tun?Habt ihr Tips? Ständig in die Filiale Rennen bringt auch nichts?
Danke euch
9 Antworten
Auch ich kann mich nur Karajan und Monokel anschließen. Lass Dich aber vor allem nicht einfach mit Bemerkungen wie dran gewöhnen, braucht seine Zeit oder ähnliches abspeisen. In jeder Firma passieren Fehler auch Fehlrefraktionen, wer anderes behauptet lügt. Steht der Optiker auf die Hinterfüße und fertigt Dich ab, empfehl ich Dir, zu einem anderen Optiker zu gehen und die Brille und die Augen überprüfen zu lassen, kostet Dich eventuell ein paar Euro.
Moin...da gibt es viele Ursachen. Als erstes muß die Brille richtig angepasst sein. Die Zentrierung der Gläser (PD) ist wichtig (siehe Karajan). Augenglasbestimmung neu und dann die Werte mit der Brille vergleichen. Achslage bei cylindrischen Gläsern (Astigmatismus) überprüfen. Vielleicht Oberflächenfehler der Gläser (kann nur der Hersteller überprüfen). Unverträglichkeit von asphärischen Gläsern (siehe Karajan). Auf alle Fälle der Filiale auf die Füße treten.
ich würde sowohl di Filiale, als auch den augenarzt wechseln, bzw. eine zweite Meinung einholen
Wie alt bist du? Sind die Gläser entspiegelt? Möglichkeit die Augen zu lasern?
Gläser sind auch entspiegelt! Sogar Super entspiegelt
Trägst du die Brille denn auch wirklich regelmäßig? Meistens brauchen die Augen eine gewisse Zeit, um sie an die neue Sehstärke zu gewöhnen, und da ist das Schwindelgefühl normal. Wenn es allerdings noch weiter anhält, hätte ich auf eine falsche Sehstärke getippt ...
ja trage ich! Hab sie ja jetzt schon seit Mitte Mai
bin 27