Könnt ihr mir sagen was dass bedeutet (MRT BEFUND)?
Ich schreibe euch jetzt mal nur den Befund hin:
● Bone bruise im lateralen Femurkondyl ohne Frakturnachweis mit geringer periossärer Flüssigkeitsansammlung/Weichteilödem im Bereich des Vastus lateralis. Geringer, retropatellarer Gelenkerguss. Sonst keine Fraktur, kein Knorpelschaden, keine Kreuz oder Kollateralruptur oder Läsion.
Im Krankenhaus sagten die ich habe NUR EINEN Knorpelschaden und wollten mich schon operieren, da sie im MRT nur EIN Knorpelschaden gesehen haben! Den Befund habe ich jetzt nachträglich bekommen und es steht was komplett anderes drin! Wie kann das denn alles sein? Nicht richtig gearbeitet oder bilden sich da welche was ein? Wie sehen denn solch Behandlungen aus?
Vielen Dank für die Antwort :)
4 Antworten
Das besprichst du bitte mit dem Arzt, der das MRT in Auftrag gegeben hat. Der kann dir das am besten erklären und der ist auch dafür zuständig.
Sorry, aber den Befund sollte dir dein Arzt genau erklären.
Ja danke 😊
da du den1.Absatz nicht verstehst haben sie dir im Krankenhaus gesagt: Knorpelschaden . Im Internet steht zu Bone Bruise: Knochenprellung https://www.med-library.com/bone-bruise-knie-thrombose-schienbein-symptome-therapie/
und weiter...im inneren Oberschenkelmuskel..
https://befunddolmetscher.de/mrt/knie/662/lateraler-Femurcondylus
Normalerweise bekommt man nach solch einer Untersuhcung einen Termin zur Besprechung mit dem Arzt.
Der kann dir dann ganz genau erklären, was Sache ist.
Okay aber es steht ja auch kein knorpelschaden... bone bruise und knorpelschaden ist doch was anderes oder nicht? Dankeschön :)