Bruder macht komische Geräusche?
Hallo,
Ich hätte eine frage zu meinem bruder, er wird nächste woche 6 jahre alt. Seit etwa einem halben jahr verdreht er nach allem was er macht die augen (nicht genervt sondern einfach anders iwi). Und seit etwa zwei monaten macht er immer so ein geräusch, so ein kz. Und lezterzeit kommen immer mehr geräusche dazu, mittlerweile das kz, tsch, ig, hm und kr. Er macht das die ganze zeit! Egal ob er fernsehen schaut oder spielt oder sonst was! Er hat lezte woche ein paar tage bei mir geschlafen und er hat bis er eingeschlafen ist die ganze zeit solche geräusche gemacht. Nicht nur dass es nervig ist, ich mache mir mitlerweile echt sorgen um ihn. Ich meinte zu meinen Eltern dass sie vielleicht mal mit ihm zum kinderarzt fahren sollten aber die weigern sich weil sie denken dass er das extra macht (sie geben ihm auch öfter zb. Fernsehen verbot damit er sich das abgewöhnt, aber das bringt garnix). Jetzt wollte ich fragen ob irgendwer weiß warum er das macht oder ob irgendwer weiß wie ich meine Eltern dazu überrede mit ihm zum Arzt zu gehen. Oder reagiere ich über?
...aber sonst ist er ganz normal entwickelt für sein Alter? Redet er normal? Benimmt er sich sonst normal? Hat er Freunde?
Ja, sonst alles normal
2 Antworten
Nein, wenn es so ist wie du es schilderst, reagierst du nicht über. Ich finde es eher komisch, dass deine Eltern nicht längst diesem Verhalten auf den Grund gegangen sind. Gerade dieses Augenverdrehen, aber natürlich auch die Geräusche deuten auf ein neurologisches Problem hin.
Gibt es außer deinen Eltern noch irgendwelche Erwachsenen, denen das Verhalten deines Bruders auch schon mal aufgefallen ist?
Wenn ja, kannst du diese bitten mal mit deinen Eltern darüber zu reden. Es wäre gut, wenn es noch andere Personen gibt, die das Verhalten deines Bruders ernst nehmen.
Meiner Meinung nach sollte er dringend einem Psychiater vorgestellt werden. So ein Verhalten - vor allem wenn es über viele Monate schon geht- ist alles andere als normal.
Vielen Dank für das Sternchen ;-).
Sehr gerne ;)
Hallo ich finde du reagierst richtig, mit dem Jungen sollte man wirklich zum Arzt gehen wann das immer größere Ausmaße annimmt find es auch nicht normal
Danke, ich werde mal mit meiner Tante reden