drang zum grinsen/lächeln?
Hallo Leute! Meine Frage lautet: Warum habe ich den drang zum grinsen/lächeln? Also es ist so: Manchmal mache ich nichts, entspanne mich nur und dann spüre ich so eine art zwicken in meinen Backen, das erst aufhört, wenn ich eine Grimasse schneide. Das passiert mir auch bei Gesprächen mit anderen, das ich für 1 oder 2 Sekunden kurz grinse/lächle. Ist das normal? Oder ist es womöglich eine art "psychische" Krankheit oder ähnliches? (ich bin nicht paranoid, macht mir aber ein wenig zu schaffen) oder ist es eine Lachmuskel Verspannung? Ich bin wie immer dankbar für eure antworten!
2 Antworten
Das kann viele Ursachen haben. Entweder gehört dies Grinsen allgemein zu den Tick-Störungen, die jeder an irgendeinem anderen Muskel hat oder es kann auch was mit dem Tourette-Syndrom zu tun haben, da schneidet man auch Grimassen, aber es kommen noch andere Störungen hinzu. Es kann auch einfach eine Marotte sein, die du dir wieder abgewöhnen kannst. Manchmal gibt es auch Muskelzuckungen, das vergeht nach einer Phase wieder.
Eine Krankheit ist das sicher nicht, aber es hängt natürlich von deinem Empfinden ab. Du kannst damit leben, das vergeht auch wieder. Es wird nur dann peinlich, wenn das Lächeln gerade nicht in die Situation passt oder wenn sich das falsche Mädchen von dir angelächelt fühlt.
awww einer bei mir am esstisch lächelt auch immer! Ich denke das ist nicht schlimmes, einfach nur die gesichtsbeschaffung und der charakter, lächelnde menschen sind symphatisch
Danke für die Antwort :)