Brust Korb Schmerzen nach dem laufen und schlafen. Muskeln oder Herz?
Brustbein Schmerzen nach Anstrengung und oft auch nach schlafen auf der Seite.
Hallo zusammen,
ich leide seit 3 Jahren an einer Angst- und Panikstörrung und seit 3 Monaten ca. habe ich starke Schmerzen in meinem Brustbein. Diese Schmerzen waren mal über Tage, ganz schlimm da, ohne viel Bewegung aber von auf der Seite schlafen (Embryostellung) so habe ich es halt wahr genommen und nun habe ich diese Schmerzen noch vereinzelt NACH Spaziergängen rund 8.000 Schritte am Tag (bin normal sehr faul was Bewegung angeht) und morgens wenn ich mich nachts doch mal auf die Seite gelegt habe (vermute ich). Rücken und Lunge wurde geröntgt. War alles ok aber ich frag mich, ob das von Euch auch mal jemand hatte und weiß nicht, ob es mit der Angst zu tun hat oder vom Herzen kam oder ggfs. Verspannungen? Wenn ich mir Wärme auf den Rücken und der Brust lege, verschwinden die Beschwerden auch nach einer gewissen Zeiten (ca.30 Minuten) wieder. Müde werde ich dabei auch extrem. Richtiges Herzrasen wie bei einer Panikattacke habe ich allerdings nicht und die Schmerzen treten auch nicht während des spazieren said, sondern erst danach. Mache ich meine Wärme auf Rücken und Brustkorb, so meine ich, bleiben die Schmerzen auch länger, gerade wenn ich mich in seitlicher Bewegung dann neige, also wirklich Bewegungsabhängig. Wäre euch sehr dankbar, wenn man mir da vielleicht von seinen Beschwerden hinsichtlich Brustschmerzen verraten könnte.
Welchen Arzt könnte oder müsste ich eurer Meinung da mal aufsuchen? Hab das Gefühl auf Grund meiner Psyche leider nicht richtig für voll genommen zu werden, so dass ich gar nicht untersucht werde, sondern alles per “Ferndiagnose”, Kopf an Kopf Rat bekomme bzw. es einfach ohne jegliches Handeln, so aufgenommen wird.
Dankeschön!
31, weiblich
2 Antworten
Das hatte ich in meiner Angstphase auch. Bei mir war auch alles ärztlich abgeklärt und es war nichts. Ich denke das ist die unbewusste Anspannung + die falsche Körperhaltung die man mit der Angst einnimmt.
Wenn bei dir auch alles soweit vom Arzt gecheckt wurde dann schätze ich mal das es auch bei dir Anspannung und falsche Körperhaltung ist. Wenn es durch Hitze besser wird ist es meistens ein Verspannungs Problem da die Schmerzen sonst nicht weggehen würden, Hitze entspannt die Muskeln. Du könntest mal zur Physio gehen und da mal drauf gucken lassen.
Sport machen. Fertig.
Alles Gute.