Brustkorb verformung, eine seite größer?
Hallo,
unzwar geht es um meinen Brustkorb, eine Seite steht weiter hervor als die andere. Von einer Skaler von 1-10 würde ich eine 5-7 Tippen es ist halt schon extrem. Die Knochen in der Mitte fühlen sich auch um einiges Dicker an auf der höheren seite.
Ich finde das echt hässlich, zumal ich schon einen Unsymetrischen Sixpack habe. Daher wollte ich Fragen was man dagegen tun kann, ich war bereits beim Röntgen aber da wurde nichts gefunden, mein Arzt meinte damals das verwächst sich ist aber auch mitlerweile 1 Jahr her und es hat sich nichts getan.
Wenn es wirklich verformt ist und nicht zurück Wächst, kann man dagegen Gymnastig machen oder eine Operation. Möchte das echt weg haben, den ich gehe derzeit Trainieren und eine Brust größter als die andere ist halt echt schwachsinnig.
2 Antworten
Du hast vermutlich eine Seitverbiegung der Wirbelsäule.
Ist wahrscheinlich der Ansatz einer Trichterbrust/Kielbrust, geh nochmal zum Orthopäden. Normalerweise wird das nicht operiert, nur wenn Du Herz- oder Lungenprobleme hast. Trainieren musst Du allerdings nach einem darauf abgestimmten Trainingsplan, sonst werden sich die gesamten Oberkörpermuskeln unschön verschieben.