Cortıson?
Hallo, ich las gerade das Cortison bei den meisten benützern eine Gewichtzunahme als Nebenwirkung hatte. Da ich sehr dünn gebaut bin und aufgrund meiner schneller Verdauung nicht zunehmen kann wollte ich fragen ob ich diesen Nebenwirkung ausnützen kann so als Off-Label?
8 Antworten
Cortison ist ein Hormon und bewirkt sehr viel Wassereinlagerungen, vornehmlich im Gesicht. Nach Absetzen des Medikamentes würde es Dir nicht mehr helfen, da dabei dann diese Wasseransammlungen eben auch wieder zurückgehen.
Sprich mit Deinem Hausarzt und erklär ihm deine Not. Mit Sicherheit gibt es da nicht nur entsprechende Untersuchungen für Dich, sondern auch Lösungen, nach Diagnosestellung.
Alles Gute!
Die Diagnose habe ich schon ich habe eine überperfekte Verdauung gegen den man laut meinem Arzt nichts viel tun kann. Ich sollte mich freuen weil so viele Menschen alles machen würden für meine Verdauung aber dieser Trost hilft meinem Aussehen und meinem Wohlbefinden leider garnichts. Aber ich werde bestimmt einen anderen Weg finden als Cortison. Das war nur eine Spontane idee. Danke für den Glückwunsch!
Nein, das Übergewicht kommt durch Wasserablagerung zustande. Nicht durch Fett oder Muskeln.
Geh lieber ins Fitnesstudio und versuch es mit Muskelaufbau.
Cortison ist ganz bestimmt kein Medikament, was man freiwillig einnehmen sollte. Außerdem handelt es sich bei der Gewichtszunahme meist um Wassereinlagerungen.
Kein Arzt wird dir Cortison verschreiben.
Klar, mach Dich ruhig kaputt. Wenn man seinen Verstand nicht einschalten kann, hat man es nicht anders verdient
Damit ruinierst du deine Gesundheit. Die nebenwirkungen sind zu heftig, zumal du nicht unter ärztlicher Kotrolle stehst. Ach ja, eine Nebenwirkung, die garantiert auftritt, ist das sogenannte Mondgesicht. Das ist wirklich nciht schön anzusehen.
dandy du regst mich langsam auf. Sei still.
Du erzählst Dinge pauschalisiert, ohne zu sagen daß dies nur unter bestimmten bedingungen eintritt. Bei einer Anwendung von bis 2 Wochen gibts kein Mondgesicht. und arztverschreibung brauch er ja nicht.
NEIN!
Cortison führt als Nebenwirkung zu Wassereinlagerungen. Aber das ist kein Hustenzuckerl was man einfach so mal nehmen sollte und hat neben der Wassereinlagerung noch eine ganze Liste an anderer möglicher Nebenwirkungen. Also das nimmt man nicht zum Spaß!
Spass? Das Einzige was ich will ist das mich Leute nicht immer für Magersüchtig oder Essgestört halten. Das ist für mich alles andere als Spass.
Cortison ist ein Hormon und hat eine ganze Menge Nebenwirkungen, nicht nur die Gewichtszunahme - die besteht sowieso nur ausschließlich aus Wasseransammlungen, speziell im Gesicht.
Kein Arzt der Welt verschreibt Dir ohne Not Cortison!
Klar würde mir das kein Arzt verschreiben. Ich habe andere möglichkeiten an Cortison zukommen sonst würde ich es nicht in betracht ziehen.