Creatin positive Auswirkungen auf Drogentest?
Hallo,
ich werde in den nächsten Tagen mit ein paar Freunden Urlaub in Spanien machen und würde ( da ich aktiv ins Fitness gehe und dies nicht vernachlässigen will) die entsprechende Menge an Creatin kapseln (creatin monohydrat) mitnehmen (ca 36 Stück =45 gramm).
Nun meinen meine Eltern dass ich bei einer Kontrolle massive Schwierigkeiten damit bekommen könnte wenn die Polizei dies findet. Deshalb wollt ich wissen ob creatin an sich auf einen schnelltest positiv ausfallen kann und ob auch ich bei einem schnelltest positiv auffallen könnte? Ich weiß dass es den urin verdünnen kann und der Creatin wert erhöht sein kann aber bin mir nicht sicher ob es auf etwas anderes auch ausschlagen kann sowie ob der erhöhte creatinwert anerkannt wird.
1 Antwort
Ich denke mal Deine Eltern haben Recht. Creatin zählt zu den Dopingmitteln und die dürfen oft gar nicht in irgend ein Land eingeführt werden. Selbst zum Selbstverbrauch nicht.
Woher sollen die an der Grenze denn wissen das Du die Pillen nicht mitnimmst um sie zu verkaufen.
Erkundige Dich mal ob sie geschickt werden dürfen. Das würde ich da eher riskieren und mir ein Päckchen in den Urlaub selbst schicken oder schicken lassen.