Daith Piercing zickt rum?
Hallo zusammen. Hab seit genau 2 Wochen ein Daith Piercing. War alles halb so schlimm, wie gedacht. Die erste Woche verlief super, keine großen Schmerzen, fast kein nachbluten (nur 1x am 4. Tag) etc. nun zickt es seit 2 Tagen etwas rum. Es schmerzt, fühlt sich "dick" an. Beim Lachen zieht der Schmerz auch hoch. Habe auch das Gefühl, dass es geschwollen ist.
Weiß wer Rat? Pflegen tu ich es mit morgens und abends mit prontolind spray.
Danke.
1 Antwort
Hört sich nach einer Entzündung an, die kann auch Tage und Wochen später auftreten:( Weiterer Druck auf das Piercing und die Entzündung/Schwellung ist bitte zu vermeiden.
Wird die Schwellung stärker und somit auch der (Druck)Schmerz kann es sinnvoll sein das Piercing zu entfernen und evt. durch ein längeres zu ersetzen.
Wenn es denn geht, nicht auf der betroffenen Seite schlafen/liegen. Keine Wärme! Die kann die Entzündung begünstigen. Kühlen ist gut, mit kaltem nassen Waschlappen. Ein Kühlkissen oder gar Kühl-Akku ist zu viel des Guten, kann fiese Kopfschmerzen auslösen. Und die brauchst du nicht auch noch.
Pflege und Sauberkeit beibehalten. Die geschätzte Heilungsdauer bei einem Daith Piercing beträgt bis zu 6 Monate.
Verändert sich der Schmerz oder wird schlimmer ist ein Arzt der beste Ansprechpartner.
Tyrosur Gel ist ein "Wundenallrounder" und kühlen tuts auch. Kann hilfreich sein.
Danke, hab ich mir fast gedacht. Tyrosur Gel sinnvoll ?