Septum Piercing - plötzlich brennender Schmerz nach 8 Wochen?
Hallo, ich hab jetzt seit ca. 8 Wochen mein Septum Piercing. Bis eben war auch alles gut. Ganz verheilt ist es noch nicht, ich desinfiziere einmal am Tag mit Prontolind und reinige es dann vorsichtig mit einem Wattestäbchen. Eben ist mir aber aufgefallen, dass an der einen Seite ziemlich viel Kruste - bin mir aber nicht sicher, ob es welche war - war, hab es also desinfiziert und dann versucht zu reinigen. Dabei tat es aber plötzlich ziemlich weh - so einen Brennen und Zwicken, wie beim stechen.
Hab ich da irgendwas falsch gemacht oder ist der Stichkanal aufgerissen? Bin momentan echt ratlos.
4 Antworten
sehr wahrscheinlich wirst du dir etwas von der Kruste beim reinigen mit durch den stichkanal gezogen haben, das kann vorkommen und ist echt sehr unangenehm und fühlt sich genauso an wie du es beschreibst. wenn dein stichkanal noch gereizt ist und sich Kruste am Schmuck abgesetzt hat ist es am besten das erstmal mit warmen Wasser aufzuweichen und vorsichtig zu entfernen und dann erst mit dem pflegespray gründlich zu reinigen damit das nicht passieren kann :)
Hey, ich habe selber ein septum und es war bei mir nach ca 1 woche verheilt.
Ich habe mein septum NICHT gereinigt das hat mir auch der piercer so gesagt weil das die nasen-schleim-haut von sich aus schon macht.
Ich füre dir mal raten NICHT mehr reinigen und rum spielen
Das da ne kruste ist ist ja losisch das ist eben ja auch eine wunde die da verheilt
Wenn es nicht besser wird dann geh mal zum piercer (am bessten auch zu einen anderen (aber nicht zwingend, ich kenne eben einen piercer nicht))
*würde *logisch sry wegen der rechtschreibung
Geh am besten zum Piercer. So Internetanalysen sind schwierig.
Wäre möglich, vielleicht ist es auch entzündet.
Am besten schaust du mal beim Piercer vorbei.
Grüße