Darf ich Schuppenflechte mit Bimsstein entfernen.
Ich habe seit kurzem Schuppenflechte bekommen, warum jetzt erst (30jahre) weiß ich nicht es ist am schlimmsten an den ellenbogen. Habe alle möglichen cremes ausprobiert aber am besten komme ich klar wenn ich die haut mit Bimstein glatt rubbele und anschließend eine schrundensalbe (eigentlich für die Füße) auftrage. Das muss ich zwar alle paar wochen wiederholen aber man sieht es dann wenigstens nich so schlimm.
Meine Frage ist, schadet diese Behandlung der Haut auf dauer oder kan ich das so weiter machen?
9 Antworten
dank dir fürs sternchen
Warum jetzt??weil sich alle 7Jahre der stoffwechsel ändern kann...den Ausschlag kriegste mit dem Mittelstrahl vom Morgenurin weg,einfach drauftupfen...
Nein...was denkst du denn was in Ureasalbe drinne ist??Harnstoffe...aber die eigenen sind immer noch am besten...
Ja stimmt da hast du ja recht! Aber ich möchte nich nach Pipi riechen, trotzdem danke!
Das mußt du doch auch nicht....wenn du das einziehen lassen hast,kannst du ja noch ne neutrale fettcreme raufschmieren...
Das würde ich nicht machen. Du machst es nur schlimmer , Gehe zu einem guten Hautarzt.
Guten Tag LaraLu,
wenn du damit selber zufrieden bist, kann ich dir nicht abraten. Allerdings möchte ich dir empfehlen, auf die Salbe MAVENA B-12 zuzugreifen. Du kannst sie in beliebiger Apotheke bestellen. Eine Bitte: beginne sie ganz dünn aufzutragen. Aus einer Reihe von Personen, die sie mit Erfolg auf meinen Rat hin angewendet haben, gab es eine Frau, die mit heftiger allergischer Reaktion zu tun bekam.
Wenn du willst - auf meiner Webseite reich-weil-gesund.com ist ein Report mit jeder Menge Informationen zur Schuppenflechte (Psoriasis/Neurodermitis) zu bekommen.
Werde und bleibe recht gesund!
Siegfried
Ich würde an Deiner Stelle lieber eine Creme zur unterstützenden Pflege bei Schuppenflechte (wie z. B. Alfason Repair) nehmen, weil die Haut durch die Bearbeitung mit Bimsstein nur zusätzlich gereizt wird. Außerdem hat sich bei Schuppenflechte die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink) bewährt, das u.a. entzündungshemmend wirkt. Beide Präparate gibt es ohne Rezept in der Apotheke.
Alles Gute!
Du vera***st mich doch