Darf ich wirklich nur 1700 Kalorien essen um abzunehmen?
Mein Grundumsatz beträgt 1700, mein Energie Gesamtbedarf 2050.
Heißt das, ich muss 1700 kcal essen damit mein Körper gesund bleibt aber darf nicht darüber hinaus, wenn ich abnehmen will?
Ps: Den Sport lasse ich jetzt mal aus der Rechnung raus weil es mich wirklich interessiert wie die Antwort ist
3 Antworten
Wenn du soviele Kalorien einnimmst wie dein Gesamtbedarf wird sich das Gewicht halten.
Bei den 350 kcal Defizit wirst du also etwa 1 kg pro Monat abnehmen. 1 kg fett entspricht 8000 kcal, nur den baust du nicht mit 100% wirkungsvoll ab.
Also beim abnehmen etwa 1000-1200 kcal weniger als der Grundbedarf, bei dir sind das 1000 kcal die du pro Tag zu dir nehmen darfst. Dann wirst du 3 kg pro Monat abnehmen. Zusätzlich natürlich Sport etc. dazu.
Nebenbei ist der Grundbedarf eines schlanken Menschen geringer. Es kann also gut sein, dass du nach deiner Gewichtsabnahme nur 1500 - 1600 kcal essen darfst um dein gewicht in Zukunft zu halten.
Danke für die ausführliche Antwort! :)
wenn du einen gesamtbedarf von 2050 hast, solltest du rund 1750 kcal essen, damit du erfolgreich abnimmst. das ist völlig korrekt !
und an den rest !!! Kalorienzählen ist der einzige wahre weg um dauerhaft und erfolgreich abzunehmen!
Danke dir :)!
Ja wenn du ich sage mal genau 1700 kcal isst sparst du an den Tag 350kcal
Dann benötigst du 20 Tage für einen Kilo fett
Danke für deine Antwort =)